Ressort
Du befindest dich hier:

Gibt es eine Spice Girls-Reunion?

Zig-a-zig-ah! Diese mittlerweile legendäre Songzeile ist jetzt bald 20 Jahre alt und das ist Grund genug, die Spice Girls wieder auf Welttournee zu schicken.


Spice Girls
© BERTRAND GUAY/AFP/Getty Images

Holt eure Plateaustiefel aus dem Keller - die Spice Girls sind wieder da! Ginger Spice, Baby Spice, Scary Spice, Sporty Spice - nur Posh Spice wird wohl leider nicht dabei sein.

Grund für die Wiedervereinigung? Ein Jubiläum: Nächstes Jahr ist es tatsächlich 20 Jahre her, dass die erfolgreichste Girlband aller Zeiten ihre erste Single "Wannabe" veröffentlichte. Und ja, wir fühlen uns auch alt bei diesem Gedanken.

Die Gewürzmädels starten damit allerdings bereits ihre 3. Wiedervereinigung, nachdem die Band 2001 eine Pause einlegte, damit sich die Damen auf ihre (mehr oder weniger erfolgreichen) Solokarrieren konzentrieren konnten. 2007 gab es wieder eine gemeinsame Tour und 2012 spielten sie anlässlich der Abschlussshow der Olympischen Spiele in London.

Beim dritten Versuch jedoch starten Geri Halliwell, Emma Bunton, Mel C und Mel B ohne Victoria Beckham ihre neue Welttournee. Denn die muss sich tatsächlich um eine erfolgreiche Karriere - abseits des Gesanges als Mode-Designerin - kümmern.

Spice Girls
Thema: Musik