Ressort
Du befindest dich hier:

Mann in Spiderman-Kostüm verteilt Essen an Obdachlose

Dieser unbekannte Mann verteilt nachts Essen an Obdachlose Menschen in Birmingham - in einem Spiderman-Kostüm. Und er hat einen guten Grund warum er das Kostüm trägt.

von

Spiderman gibt nachts Obdachlosen Essen

Seine Mission: Anderen helfen.

© via twitter/@BrumSpiderman

Ein junger Mann verteilt nachts Essen an Obdachlose in Birmingham, England und trägt dabei immer ein Spiderman-Kostüm. Warum er das macht? Weil es sonst keinen interessieren würde. Der 20-Jährige (mehr weiß man von ihm nicht) wusste genau, dass das Kostüm die einzige Möglichkeit war, um auf die Bedürftigkeit von Obdachlosen aufmerksam zu machen.

"Ich verteile schon länger Essen an Obdachlose, aber das hat niemanden interessiert", sagte der Unbekannte der Huffington Post. "Aber sobald ich das Spiderman-Kostüm getragen habe waren die Leute interessiert."

Eigentlich traurig, dass das Spiderman-Kostüm ihn nun so bekannt gemacht hat und nicht die Sache selbst, die er macht: Anderen helfen.

Spiderman gibt nachts Obdachlosen Essen

Mittlerweile ist der Birmingham-Spiderman so etwas wie ein Held in England geworden. Und trotzdem... die Maske nimmt der mysteriöse Unbekannte niemals ab. Auch nicht für Interviews mit der Presse.

Auf seinem Twitter-Account postet er Selfies mit Menschen, denen er Sandwiches schenkt aber auch Bilder mit schockierenden Statistiken, die sich primär auf die Obdachlosen-Problematik in Birmingham beziehen.

Spiderman gibt nachts Obdachlosen Essen

Für uns ist dieser junge Mann jedenfalls ein wahrer Held!

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .