Ressort
Du befindest dich hier:

Spiky Shower: die Dusche, die deinen Wasserverbrauch stoppt

Ach wie herrlich ist so eine Dusche - man könnte Stunden unter dem prickelnden Wasserstrahl verbringen! Aber das ist leider - wie man bei vielen Ländern, die unter Hitzeperioden leiden, sieht - keine gute Idee! Damit uns nicht das Wasser ausgeht, sollten wir uns alle die Spiky Shower installieren.

von

Spiky Shower
© Elisabeth Buecher

Nach vier Minuten ist Schluss! Nach vier Minuten Duschvergnügen, füllen sich nämlich die bunten Plastikspitzen des Duschvorhangs "Spiky Shower" mit Luft, nehmen einem den Platz weg und vertreiben uns überaus effektiv aus der Duschkabine!

Die britische Designerin Elisabeth Buecher hat damit einen überaus witzigen Beitrag zur internationalen Debatte um den Wasserkonsum geschaffen. Denn mit diesem - bei uns scheins im Übermaß vorhandenen Gut - sollten wir ebenso sparsamer umgehen, um die Umwelt zu schonen und vorausschauend zu handeln. Denn es kann gut sein, dass auch Wasser eine rare Ressource wird - wie beispielsweise gerade die Menschen in Kalifornien erleben müssen.

Spiky Shower
Herrlich so eine Dusche!
Spiky Shower
Man könnte ewig darin bleiben!
Spiky Shower
Aber was passiert denn da?
Spiky Shower
Na gut, ich höre freiwillig auf!

Mehr auf elisabethbuecher.com.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .