Ressort
Du befindest dich hier:

Ombré out, Splash Lights in?

Ombré war gestern. Nun trägt man einen blondierten Streifen quer durchs Haar! Splash Lights sehen aus wie ein Heiligenschein, sind aber angeblich DER Haartrend 2014.

von

splash lights haare

Im WWW zieht dieses Foto mit der Headline "Haartrend 2014?" seine Kreise!

© instagram.com/auracolorist

Sind wir doch mal ehrlich.. Haben wir uns nicht alle schon länger gefragt, wann denn der Ombré-Look sein Ende nimmt? Nicht, dass er plötzlich nicht mehr gut aussehen würde, ganz im Gegenteil, wir lieben Ombré noch immer! Aber ein Trend darf sich nach 2-3 Jahren auch gerne mal wieder verabschieden und einem neuen den Vortritt lassen, oder nicht? Und genau das dürfte im Moment passieren: Ein Foto der Sängerin Caroline Polachek von Chairlift zieht seit ein paar Tagen in den Weiten des WWW immer größere Kreise. "Sind Splash Lights der neue Haartrend? Ist Ombré nun vorbei? ", fragt sich die Beauty- und Fashion-Community! Naja, Trend-Potential hat der neue Look auf jeden Fall!

splash lights haare
Sängerin Caroline Polachek postet ein Foto auf Instagram.

Was sind Splash Lights?

Bei Splash Lights handelt es sich um farbliche Highlights, die horizontal durch das Haare verlaufen und somit den Eindruck vermitteln, als ob man in einem Scheinwerferlicht stehen würde. Die Haarstylistin Aura Friedman, welche für die Splash Lights verantwortlich ist, sagt in einem Interview mit Allure : "Ich wollte einen Effekt kreieren, der so aussieht als ob ein Laser die Haare an eine bestimmten Stellen aufgehellt hätte. "

Aura Friedmann hat schon mit Stars wie Jennifer Lawrence, Lady Gaga und Santigold zusammengearbeitet. Sie war auch einer der Auslöser für die Haartrends: Ombré oder die Pastelltöne wie Pink, Blau und Grün. Deswegen würde es uns nicht verwundern, wenn auch Splash Lights einschlagen würden wie eine Bombe!

Backstage bei der Fashion Show von Tess Giberson.

Wir sind gespannt, ob, und vor allem, wann sich Splash Lights auch hierzulande durchsetzen werden! Also wir finden: Mal was anderes schadet nicht und der Look wirkt nicht zu unnatürlich! Außerdem sehen Flechtfrisuren mit Splash Lights bestimmt auch klasse aus! Die Frage ist nur, ob Splash Lights auch bei kürzeren Frisuren einen tollen Effekt haben?

Und weil uns eure Meinung natürlich brennend interessiert, Frage ins Publikum:

Splash Lights als Haartrend 2014?

Werden sich Splash Lights als neuer Haar-Trend durchsetzen?

Ergebnisse anzeigen
Thema: Haare