Ressort
Du befindest dich hier:

Die cleverste Weise deinen Sport-BH zu waschen

Um 6.30 Uhr beginnt die Spinning Klasse, dein Sport-BH ist aber noch verschwitzt? Wie du ihn in nur 20 Sekunden wäscht (und dabei sogar schonst!).


Die cleverste Weise deinen Sport-BH zu waschen

Auf diese Weise verlängerst du die Haltbarkeit deines Sport-BHs

© iStockhoto

Wie viele Sport-BHs besitzt du? Ich habe nur zwei Stück. Sind ja gar nicht so günstig, die Teile. Und trotzdem hochnotwendig. Allein beim leichten Joggen und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 12 km/h bewegt sich der Busen in der Vertikalen ohne Schutz im Durchschnitt 8,5 Zentimeter von der normalen Position weg. Experten des Fachmagazins „Runner’s World“ haben errechnet: Pro Joggingkilometer sind das ganze 84 Meter Auf-und-ab-Bewegung. Da braucht es schon ordentlich Stütz-Kraft fürs Brustgewebe.

Sport-BH richtig waschen

Aber bei zwei Modellen ist es meistens so, dass beide innerhalb der Woche zum Einsatz kommen und durchgeschwitzt sind. Genau so oft kommt es leider auch vor, dass ich in der Früh oder am Abend noch spontan Lust auf Workout oder eine schnelle Laufrunde bekommen.

Wegen des Sport-BHs eine Waschmaschine laufen zu lassen? Lohnt nicht. Und dauert einfach zu lange. Wie also wasche ich den Sport-BH auf schnelle Weise - und entferne den Schweißgeruch nachhaltig?

Die Lösung: Dein herkömmliches Haar-Shampoo. Gehe einfach nach dem nächsten Workout mit dem BH in die Dusche und gib' dem Stütz-Bra ein sanftes Peeling mit deinem Shampoo. Dann ausspülen und sanft die Feuchtigkeit aus dem Material drücken (nicht auswringen!). Anschließend zum Trocknen über die Duschstange hängen.

Nicht nur, dass du mit dieser Prozedur extrem viel Zeit sparst, Schweiß, Hautschuppen und Geruch entfernst – die Shampoo-Wäsche deines Sport-BHs hat noch einen weiteren Vorteil: die Lebensdauer deines Sport-BHs verlängert sich durch die sanfte Wäsche. Denn das Schleudern in der Waschmaschine strapazieren die Polsterung, die Materialien (meist Polyester, Elasthan, Nylon und Baumwolle) ermüden, die Stützkraft lässt nach....

Thema: Fitness

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.