Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Sportplattform Eversport

Du hast Lust auf Sport? Weißt aber nicht genau wo es welche Angebote gibt? Die neue österreichische Sportplattform Eversport fasst alle Infos und Preise zusammen.

von

Eversport Sportplattform Österreich

Du suchst ein Hallenbad in deiner Nähe?

© Thinkstock

Du möchtest heute noch einen Yoga Kurs belegen oder bist auf der Suche nach einem Schwimmbad gleich bei dir in der Nähe? Die neue Plattform Eversport trägt alle Informationen zum Thema Sport zusammen und liefert sie dir je nach Suchwunsch. WOMAN hat sich die Plattform genauer angesehen.

Ausgangssituation

Wir machen den Test mit folgender Situation: Wir wollen in den nächsten 2 Wochen Reitstunden nehmen und möchten herausfinden, ob und wie uns Eversport dabei helfen kann.

Die Suche

Gleich auf der Startseite von Eversport kannst du je nach deinen Bedürfnissen suchen. Zuerst wählen wir die gewünschte Sportart und unseren Wohnort aus. Wir bekommen 13 Sportstätten als Suchergebnis geliefert. Hier kann man die Suche weiter eingrenzen, in dem man nach Postleitzahl und Ausstattung (Parkplätze, Gastronomie usw.) sucht.

Das Ergebnis

Wir wählen eine Sportstätte im 2. Wiener Gemeindebezirk aus, da sich unsere Redaktion in der Nähe befindet. Wir erhalten sehr übersichtlich eine Beschreibung des Reitzentrums inklusive Adresse, Telefonnummer und E-Mail. Hier gibt es auch die Möglichkeit die Sportstätte zu beurteilen, was wir als den größten Vorteile erachten. Leider sind ins unserem Fall noch keine Bewertungen vorhanden. Da das Reitzentrum über keine eigene Website verfügt wäre eine detailliertere Beschreibung gut (z.B. Kurstermine, Preise).

Das Ergebnis nach unserer Suche für Reitställe.

Kurse

Auf der Plattform werden auch Kurse, wie Kletterkurs, angeboten, zu denen man sich direkt auf der Seite anmelden kann.

Hier kann man sich direkt für diverse Kurse anmelden.

Fazit: Ich finde die Seite großartig zum Stöbern nach diversen Sportarten, denn oft weiß man überhaupt nicht welche Optionen man direkt in der eigenen Umgebung hat. Ist man auf der Suche nach spezifischen Infos bietet Eversport wirklich einen guten Überblick wo es was gibt inklusive Kontaktdaten. Allerdings merkt man, dass die Plattform neu ist und noch einige Detailinformationen fehlen bzw. die Beurteilungen zu den einzelnen Sportstätten ausständig sind.