Ressort
Du befindest dich hier:

Die Sportart, die dich am schnellsten in Form bringt

Wenn du trainierst, ist es großartig zu beobachten, wie sich dein Körper verändert! Und es gibt eine Sportart, womit das besonders schnell funktioniert: Wir verraten, mit welchem Sport du in kürzester Zeit in Form kommst!

von

Sport
© iStockphoto.com

Auch wenn es immer wieder sensationelle Versprechungen gibt, wissen wir doch eigentlich alle: Wenn wir unseren Körper verändern wollen - egal wir ob fitter werden oder abnehmen wollen - dann passiert dies nicht über Nacht, sondern wir müssen konsequent dran bleiben, um dann nach einigen Wochen die ersten Veränderungen zu bemerken.

Aber dennoch gibt es eine Sportart, wo dies tatsächlich schneller gelingt, als bei anderen. Und wir verraten euch diese Sportart, die dich besonders effektiv und schnell fit macht. Ideal also auch für all die Fitness-Muffel, die am liebsten mit wenig Aufwand am meisten herausholen wollen!

Boxen ist laut wissenschaftlichen Studien tatsächlich das beste Training für alle, die schnell in Form kommen wollen. So werden beispielsweise in 30 Minuten 500 Kalorien verbrannt. Der große Vorteil beim Box-Training: Der gesamte Körper wird gleichzeitig beansprucht und damit sehr viele Muskelpartien gleichzeitig trainiert. Und auch die Ausdauer und die Beweglichkeit kommt nicht zu kurz durch die ständigen Hüpfbewegungen.

Boxen ist also nicht nur Kampf- und Kraftsport, sondern das perfekte Ganzkörpertraining, das jedoch oft unterschätzt wird, da man das Ganze auf das Aufeinandertreffen im Ring reduziert. Dabei geht es ja keineswegs nur darum, sondern um das Training an sich, welches für Fettverbrennung und Energie sorgt, aber eben auch die Konzentration, Kondition und Koordination verbessert. Na dann, Ring frei!

Boxen
Thema: Fitness