Ressort
Du befindest dich hier:

Spotify: Du kannst künftig Künstler & Bands blockieren

Jeder hat ihn - den einen Künstler, den man einfach nicht aushält. Musikstreaming-Anbieter Spotify hat darauf reagiert und erlaubt seinen Nutzern jetzt das gepflegte Ignorieren von einzelnen Künstlern.

von

Spotify: Du kannst künftig Künstler & Bands blockieren
© Photo by Aiony Haust on Unsplash

Wir alle haben sie: Die Künstler und Bands, die wir einfach nicht aushalten ... ja vielleicht sogar hassen. Sei es eine Band, die wir ursprünglich mit unserem Ex entdeckt haben oder einfach ein Ar***loch wie R.Kelly ... ihr wisst, worauf wir hinaus wollen. Und ganz ehrlich: Wir verstehen es. Und Spotify selbst versteht uns jetzt anscheinend auch! Der Streaminganbieter hat jetzt nämlich ein Feature vorgestellt, dass es uns ermöglicht, bestimmte Künstler aus und in Playlisten zu blockieren. Egal ob du dann Spotify-Radio, deine Weekly-Playlist oder die Playlisten deiner Freunde hörst, besteht kein Risiko mehr, den ungeliebten Künstler zufällig zu hören. Was für eine Wohltat!

Wie kann man Künstler auf Spotify blockieren

Wie du deinen Hass-Künstler auf Spotify blockieren kannst? Einfach auf die Künstler-Seite gehen, auf die drei Punkte klicken und auswählem, dem Künstler oder der Künstlerin nicht mehr zu folgen. Bis jetzt ist das Feature nur auf der mobilen App verfügbar, am Computer kannst du also noch nicht gepflegt losblockieren. Auch wenn der Unaussprechliche ein Feature bei einem anderen Künstler hat, kann es sein, dass er dir doch noch zu Ohren kommt.

Schritt 1

Schritt 2

R.Kelly als Grund für die Muting-Option

Spotify scheint das neue Feature als direkte Antwort des #MuteRKelly Movements installiert zu haben. R. Kelly soll jahrelang junge Frauen misshandelt haben. In sozialen Medien wurde ein Hashtag populär, der den Boykott von R. Kelly fordert. Spotify reagierte bereits auf frühere Vorwürfe, indem R. Kelly von kuratierten Playlists geworfen wurde.

Übrigens: Wir haben auch eine ziemlich supere Spotify-Playlist für euch, bei der ihr (hoffentlich) niemanden blockieren müsst - HIER!

Themen: Life-Hacks, Musik
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .