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Squat Challenge: Nimmst du die Herausforderung mit uns an?

In 30 Tagen zum neuen Po! Mit unserer Squat-Challenge trainierst du deine Beine und bringst deine Kehrseite in Top-Form! #WOMANsquatchallenge

von

Squats

Mach mit bei der WOMAN-Squatchallenge!

© istockphoto.com

Wie funktionieren Squats?

Bei Squats - oder auf deutsch der guten, alten Kniebeuge - sollten deine Füße etwas über schulterbreit auseinander stehen, wobei diese leicht nach außen gedreht sind. Halte den Rücken gerade und kippe ihn etwas nach vorn. Senke nun langsam das Becken mit dem Po ab als würdest du dich auf einen Stuhl setzen. Richte dich langsam wieder auf.

Essenziell für die Wirkung der Übung für einen straffen Po und gestärkte Oberschenkel sind natürlich die Wiederholgen! Mit unserer 30-Tages-Challenge erreichen selbst Ungeübte bald eine Top-Leistung:

Tag 1: 5 Wiederholungen
Tag 2: 10 Wiederholungen
Tag 3: 10 Wiederholungen
Tag 4: 15 Wiederholungen
Tag 5: 15 Wiederholungen
Tag 6: Pause
Tag 7: 20 Wiederholungen
Tag 8: 25 Wiederholungen
Tag 9: 25 Wiederholungen
Tag 10: 30 Wiederholungen
Tag 11: 30 Wiederholungen
Tag 12: Pause
Tag 13: 35 Wiederholungen
Tag 14: 35 Wiederholungen
Tag 15: 40 Wiederholungen
Tag 16: 45 Wiederholungen
Tag 17: 50 Wiederholungen
Tag 18: Pause
Tag 19: 55 Wiederholungen
Tag 20: 55 Wiederholungen
Tag 21: 60 Wiederholungen
Tag 22: 65 Wiederholungen
Tag 23: 70 Wiederholungen
Tag 24: Pause
Tag 25: 75 Wiederholungen
Tag 26: 80 Wiederholungen
Tag 27: 85 Wiederholungen
Tag 28: 90 Wiederholungen
Tag 29: Pause
Tag 30: So viele, wie du schaffst!

Sei dabei! Lade dein Squatchallenge-Foto unter dem Hashtag #WOMANsquatchallenge auf Instagram, Facebook oder Twitter hoch und motiviere mit deinem Vorbild andere Userinnen zu einem fitteren Leben!

Folgendes Video zeigt dir noch einmal ganz genau, wie ein Squat idealerweise aussieht:

Squats
Thema: Fitness