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Tipps für einen stabilen Kreislauf

Wenn die Temperaturen steigen, kämpft unser Körper oft mit Kopfweh, Schwindel oder übermäßigem Schwitzen. Hier Tipps für einen stabilen Kreislauf!

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Tipps für einen stabilen Kreislauf
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1

Wasser marsch – und zwar doppelt: Bis zu drei Liter Wasser verliert ein Erwachsener an warmen Tagen. Bei körperlicher Anstrengung kann es auch schon mal mehr sein. Während der Flüssigkeitsbedarf an normalen Tagen bei ungefähr 2 Litern liegt, sollten es bei extremer Hitze 3 bis 4 Liter Wasser sein, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

2

Nimm es leicht – auch beim Essen: Denn während üppige Mahlzeiten den Körper nur zusätzlich belasten, sind leichte Salate die bessere Alternative, die nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch viele Vitamine beinhaltet. Alkohol sollte im Sommer gemieden werden, da man durch ihn nur noch mehr Flüssigkeit und Mineralstoffe verliert.

3

Die Luft zum Atmen ... solltest du am besten früh morgens oder spät abends in deine Wohnung lassen und tagsüber Rollläden und Jalousien geschlossen halten. Achte außerdem auf atmungsaktive Kleidung, am besten aus Naturfasern wie Baumwolle.

4

In der Ruhe liegt die Kraft: Meide schwere körperliche Anstrengungen und Sport oder lege sie auf die frühen Morgenstunden oder den Abend, denn durch Bewegung steigt die Körperwärme, die der Körper wiederum an die Umgebung abgeben muss.

5

Eiskalt das Handgelenk hinunterlaufen lassen: Wenn die Hitze unerträglich wird, lass kaltes Wasser über die Innenseite der Handgelenke laufen, nimm ein abkühlendes Fußbad oder suche das nächstgelegene Freibad auf.

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