Ressort
Du befindest dich hier:

Die Lieblingsstadt immer bei der Hand!

London, Amsterdam oder New York: Welche ist deine liebste Stadt? Die coolsten Weltmetropolen gibt es jetzt als wunderschöne, handgemachte Schmuckstücke. Wir hätten sie am liebsten alle!

von

Die Lieblingsstadt immer bei der Hand!

Die ehemalige Heimatstadt, der schönste Urlaubsort oder die Stadt, in der du deinen Lieblingsmenschen kennengelernt hast – ganz oft verbinden wir wunderbare Gedanken mit Plätzen, die leider viel zu weit weg sind.
Manche schwelgen dann in Erinnerung an vergangene Tage, andere sehen sich Fotos an um wieder in die Gefühlswelt von damals einzutauchen. Aber wie cool wäre es, wenn du deine Lieblingsstadt immer am Körper tragen könntest? Und zwar direkt am Finger, wo du sie immer siehst!

(Washington D.C.)

Ola Shekhtman führt ein sehr umtriebiges Leben, denn seit einigen Jahren wechselt sie ihren Wohnort regelmäßig, um die Welt kennenzulernen. „Ich ziehe sehr oft um“, verrät die junge Goldschmiedin im Interview der Online-Plattform Bored Panda . Das brachte sie auf eine außergewöhnliche Idee: Shekhtman greift die prägnantesten Gebäude einer Stadt auf und verwandelt sie in wunderschöne Ringe aus Silber, Gold oder Roségold! „So einen Ring wollte ich immer für mich selbst haben!“, erzählt sie weiter. „Im Mai 2015 schmiedete ich mein erstes Modell. Es war Paris. (...) Später kamen Amsterdam und New York dazu.“

(London)

Aus eigenem Interesse entstand also ihre kleine aber feine Ringkollektion. Mittlerweile bietet sie auf ihrem Etsy-Shop auch noch einige andere handgemachte Weltmetropolen wie London oder San Francisco ab einem Preis von zirka 1.270€ an.
„Viele meiner Kunden schreiben mir, dass sie ihre Heimatstadt sehr vermissen, aber total froh sind, so eine schöne Erinnerung zu besitzen.“ So ein Ring kann einem Menschen ganz schön viel bedeuten. Deshalb beschreibt Shekhtman ihren typischen Kunden als „romantischen Streuner“.

Vielleicht haben Berlin, Hong Kong oder Stockholm für dich aber keine nostalgische Bedeutung, sondern sind einfach nur Travel Goals? Ob Gedanken an die Vergangenheit oder Zukunftsmusik – wir finden diese Schmuckstücke wahnsinnig cool!

Thema: Schmuck