Ressort
Du befindest dich hier:

Instagram hat eine Einstellung geändert und mit dem Stalken ist es jetzt vorbei

Wie soll unser Leben nun weitergehen? Instagram hat eine wichtige Funktion eingestellt. EINFACH. EINGESTELLT. Warum wir sie so dringend gebraucht haben...

von

Instagram hat eine Einstellung geändert und mit dem Stalken ist es jetzt vorbei

Und wir dachten, die sinnlosen Gruppen-Nachrichten im Spam-Ordner wären das Problem...

© iStock

Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein: Instagram hat eine wichtige Funktion eingestellt. Okay, SO wichtig war sie vielleicht gar nicht. Für all jene zumindest nicht, die gerade (oder generell) niemanden auf Instagram stalken. Für alle anderen gehörte sie aber zu den essenziellsten Tools überhaupt. Und zwar könnt ihr seit gestern nicht mehr die Aktivitäten der abonnierten Profile beobachten. Jahaaa, ihr habt richtig gehört! Ihr habt bis dato eurem Gspusi ganz genau auf die Finger gesehen und überprüft, WANN ER WEN ODER WAS GELIKET hat? Tja, damit ist es nun vorbei...

Alle, die die Funktion nicht genutzt haben gerade so: Hä?

Für alle, die noch nie jemanden auf Insta gestalket haben (wir meinen so richtig) scheint die Aufregung natürlich komplett sinnlos. Falls ihr Noobs da draußen euch fragt, von welcher Funktion wir hier sprechen: Unter dem Herz-Symbol könnt ihr eure Aktivitäten überprüfen (wer euch folgt, wer eure Bilder geliket hat). Nun gut. Man konnte hier aber auch zu den "Abonnierten" wechseln und sich die Gewissheit holen, ob der Angebete vielleicht gerade auch andere im Visier hat, außer einer selbst.

Wie soll es weitergehen?

Liebe StalkerInnen-Gemeinde, wir wissen es ja auch nicht. Aus der Redaktion kam gerade der Vorschlag, die abonnierten Profile zu öffnen und jedes einzelne Bild auf Likes zu überprüfen. Looking at you Kollegin K., aber das ginge dann doch ein bisschen zu weit. SO SEHR wollen wir es dann auch nicht wissen. Für FBI-ähnliche Boards mit Fotos, Pfeilen und Post-Its fehlen uns dann doch ein bissi die zeitlichen Ressourcen. Obwohl...

Wenigstens werden Screenshots dem oder der Anderen noch immer nicht angezeigt. Und das ist doch das Wichtigste!

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .