Ressort
Du befindest dich hier:

Star-Alarm in Österreich: UK-Schauspielerin Keira Knightley und Viggo Mortensen in Wien!

Schon wieder Star-Alarm in Österreich: Nach dem Kurztrip von "Desperate Housewives"-Star Eva Longoria und ihrem Gatten Tony Parker im Mai und dem Aufenthalt von US-Schauspielern Tom Cruise und Cameron Diaz vor zwei Wochen kommen nun Keira Knightley, 25, und Viggo Mortensen, 52, nach Wien.


Star-Alarm in Österreich: UK-Schauspielerin Keira Knightley und Viggo Mortensen in Wien!

Der Drehstart für den neuen Sigmund Freud-Film "A Dangerous Method" ("Eine gefährliche Methode") ist für Mittwoch, 30. Juni 2010, angesehen – und zwar in Wien! Ziel ist, an Originalschauplätzen zu drehen – und daher kommen Superstars Keira Knightley, 25, und Viggo Mortensen, 52, in die Hauptstadt.

Regisseur des Filmes ist David Cronenberg, der u. a. für "Die Fliege" schon einen Oscar einheimste (plus weitere Nominierungen für den begehrten Award) und für "A History of Violence" ebenfalls zwei Nominierungen. Knightley mimt bei dem Streifen Sabina, Spielrein, eine russische Jüdin, die unter hysterischen Anfällen leidet, und Mortensen den Dr. Freud höchstpersönlich. Außerdem mit dabei: Michael Fassbender als Carl Jung.

Nicht nur die Wiener Szenen werden in Österreich gedreht, auch jene, die in der Original-Story in der Schweiz stattfanden – diese werden am Bodensee gefilmt.

Doch nicht nur internationale Stars werden in dem Freud-Film zu sehen sein, auch Statisten aus unserem Land werden dabei sein. So wurden bereits hunderte Statisten ("Männer mit mittellangen Haaren und Vollbart, Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren") gecastet. Wir sind gespannt – vielleicht sieht man ja ein bekanntes Gesicht in "A Dangerous Method" (Filmstart: 2011)...

(red)