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Alkaline-Diät: Zwei-Wochen-Fahrplan

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Wir haben ein Best-of aus dem Buch "Honestly Healthy: Eat with your body in mind, the alkaline way" von Natasha Corrett und Vicki Edgson und andere Alkali-Rezepte für zwei Wochen – mit 1.000 bis 1.200 Kalorien täglich – zusammengestellt.


Tag 4 © Bild: Corbis. All Rights Reserved.

Tag 4

Mittagessen: Kohlrabisuppe (ca. 225 kcal)
Zutaten: 1/2 geh. Zwiebel, 1 EL Öl, 400 ml Gemüsesuppe, 150 g Kohlrabi, gewürfelt, Muskat, 12 EL Kresse, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Zwiebeln in Öl anbraten, Suppe zugießen, 10 Minuten köcheln. Mit Kohlrabi und Muskat weitere 5 Minuten köcheln, pürieren. Kresse, Salz und Pfeffer unterrühren.

Abendessen: Linsen mit Schalotten (ca. 310 kcal)
Zutaten: 1/2 geh. Knoblauchzehe, 1 TL Thymian, 1 TL Olivenöl, 100 g schwarze Linsen, 120 ml Gemüsesuppe, 1 Schalotte, Pfeffer, 1 TL Apfelessig, 1 EL geh. Petersilie
Zubereitung: Knoblauch und Thymian in Öl bei schwacher Hitze anbraten, aufkochen, zugedeckt 30 Minuten köcheln. Schalotte schälen, in Zehen teilen, zu Linsen geben, aufkochen, weitere 10 Minuten garen. Mit Pfeffer und Essig würzen, mit Petersilie bestreuen.