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Alkaline-Diät: Zwei-Wochen-Fahrplan

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Wir haben ein Best-of aus dem Buch "Honestly Healthy: Eat with your body in mind, the alkaline way" von Natasha Corrett und Vicki Edgson und andere Alkali-Rezepte für zwei Wochen – mit 1.000 bis 1.200 Kalorien täglich – zusammengestellt.


Tag 6 © Bild: Marie-Laure Tombini/Oredia

Tag 6

Mittagessen: China-Suppe (ca. 280 kcal)
Zutaten: 30 g Tofu, 1 TL Sojasauce, 1 Karotte, 1/2 Kohlrabi, 50 g Zuckerschoten, 4 Champignons, 1 TL Öl, 50 g Sojasprossen, 400 ml Gemüsesuppe, 1 EL Schnittlauchröllchen
Zubereitung: Tofu in Sojasauce marinieren, mit Karotte, Kohlrabi und Zuckerschoten in Stifte schneiden. Pilze in Scheiben schneiden, 5 Minuten braten, Tofu und Gemüse kurz mitbraten. Suppe und Sprossen zugeben, aufkochen. Mit Schnittlauch servieren.

Abendessen: Zucchini-Gratin (ca. 480 kcal)
Zutaten: 2 Tomaten, 1/2 Zucchini, 125 g Halloumi, Salz, Pfeffer, Oregano, 1 EL Olivenöl
Zubereitung: Gemüse und Halloumi in Scheiben schneiden, dachziegelartig in kleine Form schichten. Würzen, mit Öl beträufeln, bei 220° im Rohr backen.