Ressort
Du befindest dich hier:

Stark ist das neue sexy!

Laura Moisl ist die Freundin von Skistar Marcel Hirscher & ihr Workout ist mindestens genauso hart, wie das des Spitzensportlers. Uns zeigt sie, wie sie beim Crossfit ihren Körper stählt.


Stark ist das neue sexy!
© WOMAN/Oliver Topf

Wow, diese Frau hat echt Power! "Du musst bereit sein, über deine Grenzen hinauszugehen. Auch wenn du während des Workouts fluchst, hörst du nicht auf", bringt Laura Moisl auf den Punkt, was für sie die Faszination an Crossfit ausmacht. Und ihr Trainer Clemens Diwald (CrossFit Salzburg) erklärt weiter: "Erst die in hoher Intensität ausgeführten Übungen machen den Unterschied aus. Wie stark du wirst, liegt an dir. Die Frage dabei ist: Wie sehr bist du dazu bereit, an – und manchmal auch über – deine Grenzen zu gehen?" Klingt irgendwie weniger nach Spaß und mehr nach Quälerei. Soll aber beides sein. Laura Moisl jedenfalls ist seit drei Jahren dabei. Die 27-Jährige trainiert bis zu vier Mal pro Woche plus Ausdauereinheiten. Das haben wir uns genauer angeschaut und ihre besten Übungen für dich gesammelt. Aber natürlich haben wir uns Laura auch nach dem Workout geschnappt und mit ihr über ihr Leben an der Seite von Ausnahmeskifahrer Marcel Hirscher geplaudert. Wir sind jedenfalls Fans. Von beiden!!!

Das Interview mit Laura und alle Übungen liest du im neuen WOMAN (ab 16. Februar im Handel).