Ressort
Du befindest dich hier:

Stars schwören auf den Wunder-Drink: Kokosnusswasser als Schönheitselexier!

Ganz Hollywood befindet sich im Kokosnusswasser-Fieber – da konnte es nicht lange dauern bis dieser Trend auch zu uns rüberschwappt!


Stars schwören auf den Wunder-Drink: Kokosnusswasser als Schönheitselexier!
© respectbio GmbH

Kokoswasser wird aus grünen, noch unreifen Kokosnüssen gewonnen. Dabei handelt es sich aber um einen richtigen Powerdrink und einen wahren Jungbrunnen! Das Getränk ist kalorienarm , voller Nährstoffe und schmeckt süß. Es strotzt vor Vitamin C , B-Vitaminen , Eisen , Natrium , Kalzium und Magnesium . Es ist in seiner Zusammensetzung dem Blut sehr ähnlich, also isotonisch – was es zu einem idealen Sportgetränk macht. In der ayurvedischen Lehre gilt es als Stresskiller und wird in Indien auch als Muttermilchersatz getrunken. Zudem ist Kokosnusswasser ein erfischender und effektiver Durstlöscher und sollte am besten gekühlt getrunken werden.

Schönmacher
Das Trendgetränk hat aber nicht nur eine innere Wirkung, sondern kann auch äußerlich angewendet werden. In Kokosnusswasser getränkte Wattebäusche auf das Gesicht gelegt sorgen für einen strahlenden Teint. Die Mutter des Topmodels Adriana Lima schwört beispielsweise auf diese Anwendung.

Hollywood-Stars begeistert
Demi Moore tut es, Victoria's Secret Model Adriana Lima auch und Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis ebenfalls – sie alle trinken den Powerdrink aus Kokosnussmilch. Madonna investierte sogar einen Millionenbetrag in das New Yorker Label „Vita Coco“.

Wo ist das „Elexier“ erhältlich?
Sie müssen nicht etwa nach Brasilien, Indien oder noch weiter verreisen – das Trend-Getränk ist auch bei uns erhältlich. Sie finden den Powerdrink in gut sortierten Lebensmittelgeschäften oder unter: http://shop.respect-bio.com/ oder http://www.dr-martins.at

Redaktion: Sabine Haydu