Ressort
Du befindest dich hier:

Das Web hat eine neue Bezeichnung für miese Dates!

#Ghosting? #LoveBombing? #Breadcrumbing? Das Internet hat eine neue Bezeichnung für diese miese Date-Situation (die du bestimmt schon mal erlebt hast).

von

Das Web hat eine neue Bezeichnung für miese Dates!
© iStockphotos

Starten wir kurz mit dem Lexikon der aktuellsten #Hashtag-Begriffe für miese Dating-Verhaltensweisen. Nur, damit wir alle am neuesten Stand sind:

  • #Ghosting = Dein Date meldet sich von heute auf morgen nicht mehr bei dir, reagiert nicht auf deine Anrufe oder SMS. Es verhält sich wie ein Geist, der nie in dein Leben getreten ist.
  • #Breadcrumbing = Ähnlich wie beim #Ghosting herrscht zwischenzeitlich Totenstille – aber eben nicht komplett. Dein Date liked deine Postings und schickt auch mal ein SMS, um dann wieder abzutauchen.
  • #Tuning = Es ist nichts zwischen euch gelaufen, trotzdem erhältst du Nachrichten, die Interesse signalisieren. Mehr passiert aber auch nicht. Du wirst also warmgehalten, dein Date hat aber jederzeit die Möglichkeit, die Ausrede "war immer nur Freundschaft" zu verwenden.
  • #Benching: Dabei hält dein Date Kontakt zu mehreren potentiellen Partnern – darunter auch zu dir. Ist die Entscheidung gefallen, wirst du wieder auf die Reservebank geschoben.

Und jetzt hat das Internet eine neue Bezeichnung für ein Dating-Verhalten gefunden, dass die meisten von uns bestimmt kennen: #Stashing.

#Stashing: Wenn du auf Distanz gehalten wirst

#Stashing ist die Bezeichnung für die Situation, dass du jemanden seit mehreren Monaten regelmäßig triffst, dich also in einer "Beziehung" wähnst. Eigentlich wäre auch alles cool, wenn dich nicht das Gefühl beschleichen würde, dass du mehr Liebe und Offenheit investierst als dein Date.

Denn während er bereits deine Freunde und Teile deiner Familie kennengelernt hat, hast du keine Ahnung, wer in seinem engeren Umfeld wichtig ist – weil du noch niemandem vorgestellt wurdest. Du taggst ihn auf Social Media-Kanälen oder postest gemeinsame Fotos – von dir fehlt bei ihm jede Spur.

Mit einem Wort: Du hast das Gefühl, dass du kein wirklicher Teil seines Lebens bist, sondern immer irgendwie auf Armlänge Distanz gehalten wirst.

Für dieses Verhalten gibt es nur zwei Erklärungen. Die freundliche: Dein Date lässt sich mit manchen Sachen lieber Zeit. Die ehrlichere: Dein Date will sich noch nicht wirklich zu dir bekennen, ist sich also nicht sicher, ob die Sache Zukunft hat.

Was leider bedeutet: Wenn du #gestasht wirst, dann bringt dir jemand nicht den Respekt und die Achtung entgegen, die du verdient hast.

Thema: Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.