Ressort
Du befindest dich hier:

Steirerball in der Wiener Hofburg

Am 11. Jänner gehört die Wiener Hofburg ganz den Steirern: Der Steirerball bringt steirische Lebensfrezde, Kernöl-Eierspeis und die steirische Band Opus nach Wien.

von

  • Bild 1 von 3 © Verein d. Steiermärker in Wien/Ludwig Schedl
  • Bild 2 von 3 © Verein d. Steiermärker in Wien/Ludwig Schedl

Der Steirerball wird mit den Solistinnen und Solisten des Wiener Staatsballetts eröffnet: traditioneller Walzer und eine zünftige Polka mit steirischen Elementen nach einer Choreographie von Christian Tichy versprechen einen gelungenen Auftakt. Die Tanzprofis wirbeln in Gössl Dirndln und Original Gössl Hanfledernen übers Parkett. Aber das ist noch lange nicht alles...

Steirische Lebensfreude und Modenschau

„Pure steirische Lebensfreude erwartet unsere Gäste, wenn die Knappenkapelle des Musikvereins Breitenau das Dachsteinlied erklingen lässt“, sagt Andreas Zakostelsky, Steirerball-Organisator und Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien: „Die Big Band Bad Gleichenberg wird am Steirerball 2013 auch wieder dabei sein.“ In der Ball-Disko heizt die steirische Cover-Band Egon 7 dem Publikum ein.

Begleitet vom Grazer Stadtorchester wird es eine Trachtenmodenschau geben, bei der farbenprächtige Trachten des Steirischen Heimatwerks vorgeführt werden

Opus als Hauptact

Was wäre der Steirerball ohne Kernöl? Eben. Deswegen wird eben solche serviert. Absoluter Stargast des Abends ist die steirische Band Opus, die ab Mitternacht „Live is Life“ in der Wiener Hofburg zum Besten geben wird.

Wollt ihr Teil dieser steirischen Ballnacht sein? Dann schickt uns eine Email mit dem Betreff "Steirerball" an online@woman.at (mit Namen und Telefonnummer) und gewinnt mit ein bisschen Glück zwei von 3 x 2 Karten für den Steirerball in der Wiener Hofburg. Einsendeschluss ist der 1. Jänner 2013. Wir wünschen euch viel Glück!

Weitere Informationen zum Steirerball in der Wiener Hofburg findet ihr hier: www.steirerball.com

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .