Ressort
Du befindest dich hier:

Herbstmode: It’s time for Boots!

Die Stiefel-Zeit geht wieder los! Wir verraten dir, was die angesagtesten Modelle der Saison sind und wie du sie am besten stylst.

von

boots, high knee, stiefel, bottega veneta, prada, trends, fashion, mode
© Copenhagen Studios / AMREHN kilianphotography.com

"These boots are made for walkin'. And that's just what they'll do. One of these days these boots are gonna walk all over you ..." Ein Song, der mir beim Schreiben dieses Artikels einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Dir auch nicht mehr? Gern geschehen.

Auch wenn wir den Sommer eigentlich noch nicht ziehen lassen wollen, freuen wir uns mittlerweile ein klitzekleines bisschen auf die Herbsttrends. Neben weicher Strickmode und kuscheligen Mänteln bedeutet das nämlich auch: Es ist wieder Stiefel-Zeit! Das coole: Vieles davon war letztes Jahr schon in. Vielleicht befindet sich das eine oder andere Piece also sogar schon in unserem Schrank!

Hier sind drei der schönsten Trends – natürlich mit vielen tollen Styling-Ideen unserer Lieblings-Fashion-Bloggerinnen. Bitte nachmachen!

1. Knee High

Klassische Reiterstiefel sind Saison für Saison sehr beliebt. Jetzt kommen sie mit modernem Twist daher. Wie bei allen derzeitigen Schuhtrends heißt es momentan: Je klobiger, desto besser.

Zur Leggings

Modeunternehmerin Xenia Adonts im coolen All-Black-Look. Durch die enge Leggings kommen die hohen Stiefel besonders gut zur Geltung, die übergroße Jacke verleiht dem Outfit noch mehr Lässigkeit.

In Weiß

Stylistin, Autorin und Bloggerin Pernille Teisbaek ist bekannt für ihren minimalistischen, skandinavischen Stil. Die Kombi aus kniehohen Boots, hellem Strickkleid und der weißen Bag ist ein gemütlicher Everyday-Look, der was hermacht.

Mit Blazer

Es kann so einfach sein: Minikleid, Boots, ein Oversize Blazer dazu. Und fertig!

2. Schwarze Chunky Boots

Chunky Boots waren DER Schuhtrend der letzten Herbst-Winter-Saison - Prada und Bottega Veneta haben ihn ins Rollen gebracht - und heuer geht er erfreulicherweise in die nächste Runde.

All Black

Ein simpler, schwarzer Look: Leggings, Blazer, dazu Boots mit dicker Gummisohle.

Zur Jeans

Die Schuhe passen wunderbar zur ausgestellten blauen Jeans und dem schwarzen Pulli. Besonders schön ist die auffällige Sohle.

Zum Regenmantel

Wir lieben diesen karierten Regenmantel von Modeunternehmerin Matilda Djerf. Die schwarzen chunky Boots und die schwarze Tasche passen perfekt dazu.

3. Zweifärbige Chelsea-Boots

Spätestens seit Mega-Fashionista Hailey Bieber (lies hier alles über ihren Style) letztes Jahr in rot-schwarzen Stiefeln von Bottega Veneta durch die Straßen von L.A. spazierte, sind zweifarbige, klobige Chelsea-Boots aus der derzeitigen Modewelt nicht mehr wegzudenken. In Haileys Fall handelt es sich zwar um ein Sommeroutfit, aber nichtsdestotrotz: Trend ist Trend.

Ton in Ton

Ein schönes Herbstoutfit in verschiedenen Grün- und Brauntönen. Das Olivgrün des Blazers greift die Stiefelfarbe auf.

Für Regentage

Bei so einer Sohle bekommt man auch bei regnerischen Tagen bestimmt keine nassen Füße. Chunkier geht es fast nicht mehr - aber wir lieben es, wie sich das Schwarz-Weiß der Kleidung auch in den Schuhen wiederfindet. Der kleine, aber feine Farbklecks, nämlich die fliederfarbene Sohle, wird zum Blickfang.

Noch mehr Inspiration gefällig?

In unserem neuen, prall gefüllten WOMAN Trendheft zeigen wir euch unsere liebsten Stiefel-Modelle. Außerdem findet ihr noch mehr Herbsttrends! In Sachen Schuhmode sind wir für alle Eventualitäten gerüstet. Viel Spaß beim Lesen! Das neue WOMAN ist ab Donnerstag, 9. September im Handel.

WOMAN-Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich freuen wirst: Unsere Top-Themen, Gewinnspiele und WOMAN-Aktionen 2x wöchentlich im kostenlosen WOMAN-Newsletter.

Jetzt anmelden