Ressort
Du befindest dich hier:

So schön ist Stillen

Verpönt in der Öffentlichkeit, verbannt von Facebook und mehr - nein, wer den Hunger seines Baby schnell zwischendurch stillen möchte, hat es oftmals nicht einfach. Dabei ist es das Natürlichste der Welt und wie die Fotografin Ivette Ivens mit diesen Bildern beweist, einfach nur schön.

von

Breastfeeding Goddess
© Ivette Ivens/ Instgram

Das Baby schreit. Es hat Hunger. Aber man selbst ist gerade in der Straßenbahn oder in einem Cafè. Also ein Tuch oder gleich den ganzen Pullover über Baby und Busen gestülpt - damit niemand sich von einem trinkenden Baby abgestoßen fühlen muss oder die nackte Brust anglotzt. Denn Stillen in der Öffentlichkeit ist ein heikles Thema.

Fotografin Ivette Ivens hingegen möchte mit ihrer Fotoserie „Breastfeeding Goddess“, dass wir einzig nur mehr die Schönheit in diesem natürlichen Vorgang sehen und dass in Zukunft keine Mutter irritierte und strenge Blicke erntet, wenn sie öffentlich ihrem Kind die Brust gibt.

Dafür fotografierte die gebürtige Litauerin, die mit ihren zwei Kindern in Chicago lebt, Mütter und sich selbst beim Stillen in allen Lebenslagen und an allen erdenklichen Orten und zeigt dessen ja täglich gelebte Normalität. Die 25-Jährige selbst habe ihre Kinder überall gestillt, wo sie wollte - sei es in der Kirche, auf Partys, am Bauernmarkt oder beim Shoppen.

Sämtliche Bilder zu diesem Projekt erscheinen Ende des Jahres als Buch mit dem Titel „Breastfeeding Goddess“. Aber einen großartigen Vorgeschmack gönnt uns Ivens bereits auf Instagram:

On my way back home! Aloha Hawaii, see you soon! #iphonepic

Ein von Ivette (@ivetteivens) gepostetes Foto am


Welche Erfahrungen hast du mit Stillen in der Öffentlichkeit gemacht? Wurdest du als Mutter beäugt oder angesprochen? Ist es dir selbst unangenehm? Bitte hinterlasse deine Erlebnisse oder deine Meinung dazu als Kommentar unter diesem Beitrag!

Themen: Eltern, Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .