Ressort
Du befindest dich hier:

Straßenumfrage: Was ist "Bürgersteigdeko"?

"Schau mal, Bürgersteigdeko da drüben!" Was bitte soll das sein? Ein Wort aus dem Jugendslang... So viel wissen wir. Ob die Passanten in unserer Straßenumfrage eine Idee haben?

von

Wir haben Passanten in Wien gefragt!

© Video: WOMAN

Schon wieder haben wir ein neues Wort aufgeschnappt und fragten uns "Was bitte soll das sein?". Diesmal waren wir mit der Kamera auf der Suche nach einer Erklärungen für das Wort "Bürgersteigdeko". Blumen vielleicht, damit der Gehsteig etwas freundlicher wirkt? Oder Kreide am Boden? Wir haben die Google-App, das Spracherkennungssystem von Google, gefragt und das meint: Beides falsch. Was tippen die Passanten in unserer Straßenumfrage?

Weitere Straßenumfragen:
Was bedeutet "Münzmallorca"?
Was ist eine "Greifzone"?
Was ist ein "Teebeutelgefühl"?
Was ist eine "Computerwitwe"?

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .