Ressort
Du befindest dich hier:

Strategische Komplimente: Was ER hören will!

Männer hören gerne Komplimente, und zwar viele Komplimente. Man möchte schon fast behaupten, sie brauchen sie zum Überleben. Das sind die wichtigsten Sätze, um IHN glücklich zu machen und um das zu bekommen, was wir wollen!

von

Strategische Komplimente: Was ER hören will!
© Corbis

Unserem Liebsten machen wir gerne einmal ein Kompliment. Und sei es nur, um ihn glücklich zu machen, oder aber auch, um unseren versteckten Willen durchzusetzen.
Diese Sätze hört MANN nicht nur besonders gerne, sondern wir bekommen im Endeffekt auch, was wir eigentlich wollen:

1. Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Mit dir kann man sich vorstellen alt zu werden. (= Heiratsantrag!)

2. Ich will Sex mit dir, sofort, hier und jetzt! (= Sex!)

3. Du bist ein so toller Autofahrer. Du parkst so viel besser ein als ich. (=Shopping! Während ER nämlich noch Parkplatz sucht, kann SIE bereits die Läden leerkaufen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.)

4. Du kochst viel besser und kreativer als ich. (= Abendessen, das von ihm gekocht wird!)

5. Wenn ich was brauche, bist du immer für mich da und es gibt nichts, was du nicht kannst. (= Reparatur von kaputten Dingen!)

Außerdem geben sich Männer mit Kleinigkeiten zufrieden, sofern SIE es nur "endlich" einmal über die Lippen bekommt. Diese Sätze lösen beim Mann wahre Euphorie-Schreie aus:
- "Danke!"
- "Du hast recht!"
- "Ich lag falsch!"
- "Das war mein Fehler!"
- "Es tut mir leid!"
- "Treiben wir es täglich, wo und wann auch immer du willst!"

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.