Ressort
Du befindest dich hier:

Gewinnspiel: Entspannung im Alltag

Wohnst du in der Stadt? Dann könnten diese Anti-Stress-Sessions speziell für Frauen interessant für dich sein. Wir verlosen 3 Einheiten von citySTILLE.

von
Kommentare: 6

Stress and the City - Wien Entspannung

In unserem Alltag kann es ganz schön stressig werden...

© istockphoto.com

Je größer eine Stadt, desto schwieriger findet man im Alltag Balance. Gerade im Beruf stehende Frauen sind häufig sehr gestresst und manchmal auch von ihren vielen Rollen überfordert: Partnerin, Mutter, Karrierefrau, Tochter, beste Freundin... Die gute Nachricht: Es gibt für alles eine Lösung.

Zum Beispiel indem du lernst in deinem Alltag achtsamer mit dir umzugehen. Und du zwischenzeitlich ruhige Minuten einlegst und einfach nur entspannst.

entspannt, Frau

Stress and the City

Um richtig entspannen zu können, muss man zuerst einmal verstehen, wie Stress überhaupt entsteht. Um dann angemessen zu reagieren.

Ab 12. Oktober 2016 startet die 6teilige Workshop-Serie „STRESS AND THE CITY – DE-STRESS SESSIONS FÜR FRAUEN“. Mag. Gabriele Fischereder (Trainerin für Stressmanagement) und Nicoletta Pfeffer-Barbela (Expertin für Achtsamkeit und Dipl. Meditations-Trainerin) bieten in den schönen Räumlichkeiten von citySTILLE Vienna diverse Sessions, um mit Stress besser umzugehen.

Zu jedem Themenschwerpunkt gibt es Übungen zur Selbstreflexion, Anregungen aus den Bereichen MBSR und Achtsamkeit, praktische Tipps für den Alltag und die Einladung zum Erfahrungsaustausch in der Gruppe.

12. Oktober 2016 STRESS BASICS
Wie entsteht Stress? Was bewirkt er in meinem Körper und wie kann ich angemessen reagieren?
19. Oktober 2016 KOPFSACHE
Wie wir uns mit Glaubenssätzen und inneren Antreibern unnötig selbst unter Druck setzen.
9. November 2016 OPTIMISMUS
Die Kraft der guten Gedanken
23. November 2016 FEIERABEND
Ein praxisorientierter Leitfaden zum Abschalten nach der Arbeit
7. Dezember 2016 GUTE NACHT
Schläfst du schon oder grübelst du noch? Erholsam Schlafen für gestresste Menschen.
14. Dezember 2016 DAS KÄFER MODELL
Burnout kommt nicht nur von Stress

Stress and the City - Wien Entspannung

Infos und Preis

Wann: Immer mittwochs, 17.30 – 19.30 Uhr
Wo: citySTILLE, Hollandstrasse 18, 1020 Wien
Preis: Spezialpreis für die erste Workshopreihe: € 28,- pro Person pro Termin (feine Tees und kleine Snacks sind inkludiert)
Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis jeweils Montag, 17.00 Uhr vor einer SATC-Session entweder bei
Gabriele (office@arbeitsweise-consulting.at, 0676 614 5216) oder bei Nicoleta (info@citystille.at, 0664 766 7070)
Infos: www.citystille.com

GEWINNSPIEL

Du möchtest bei einer der "Stress and the City"-Sessions dabei sein? Dann such dir einen Termin (oben) aus und poste als Kommentar unter dem Artikel, welcher dich interessieren würde.

Das Gewinnspiel endet am 10. Oktober um 15 Uhr

VIEL GLÜCK und ENTSPANNUNG!

Thema: Psychologie

Kommentare

Autor

Ich würde gerne am STRESS BASICS teilnehmen - liegt "optimal" in einer Prüfungswoche und was gibt es da besseres als mal die Lernsachen liegen zu lachen und sich über Stress zu informieren bei einem Tässchen Tee? Eben :)

Mira Krumschnabl

Mich interessieren alle Themen. Aber am meisten interessiert mich das Käfer Modell, da dies etwas Neues für mich ist.

Autor

Mich würde am meisten Stress Basics interessieren. Ich denke, wenn man einmal weiß woher der Stress kommt und was er mit einem macht, kann man schon mal besser damit umgehen.

Autor

Ich möchte bitte an einem der beiden Seminare teilnehmen - interessant sind alle!!
KOPFSACHE - 19.10
Wie wir uns mit Glaubenssätzen und inneren Antreibern unnötig selbst unter Druck setzen.
OPTIMISMUS - 09.11
Die Kraft der guten Gedanken

Nicole Nestler

Würde gerne an diesem Seminar teilnehmen:

9. November 2016 OPTIMISMUS
Die Kraft der guten Gedanken

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .