Ressort
Du befindest dich hier:

Meditation: Stress in der Arbeit? Kurze Meditationsvideos, die dir helfen, dich am Arbeitsplatz zu entspannen!

Stress in der Arbeit, aber keine Zeit für Yoga oder lange Entspannungsübungen? Wir stellen kurze Meditationen vor, die dir helfen, am Arbeitsplatz in weniger als 10 Minuten zu entspannen. Garantiert!

von
Kommentare: 0

Digital Detox

Dir wird alle ZU VIEL? Diese Videos können helfen!

© iStockphoto.com

Wir alle kennen ihn, den Stress am Arbeitsplatz. An Tagen, an denen so wirklich gar nichts klappen mag, uns die Arbeit und unsere Aufgaben über den Kopf wachsen und auch die Kollegen nur noch nerven, gibt es aber tatsächlich Hilfe - und zwar in Form von kurzen Meditationen. Die helfen uns nämlich, selbst am Schreibtisch wieder etwas runterzukommen, zu unserer Mitte zurückzufinden und den Rest des Tages entspannt anzugehen.

Wir sprechen hier aber nicht von Yoga oder irgendwelchen langwierigen Entspannungsübungen. Wir haben unsere Lieblings-Meditationsvideos zusammengetragen, die dich in unter 10 Minuten von einer Grantscherben in eine Zen-Meisterin an der Tastatur verwandeln. Versprochen!

Und solltest du jetzt schon abdriften, weil du nervös bist und nichts von Meditation hältst - gib diesen Videos eine Chance! Dein innerer Frieden ist nur ein paar Klicks entfernt! Eine kurze Meditations-Pause im stressigen Alltag einzulegen und sich einmal nur auf sich selbst und seinen Atem zu konzentrieren, kann nämlich wirklich den Tag retten. Und wir sind ja sowieso für ein bisschen mehr Zen auf dieser Welt....

Meditation: 5 kurze Videos mit Entspannungsübungen

1. Triangle Breathing: Das beruhigendste GIF aller Zeiten

Das Triangle-Breathing ist die einfachste Atemtechnik, um sofort Stress zu reduzieren und Angstzustände zu lösen. Solange sich die Figur aus den geometrischen Formen aufbaut wird tief eingeatmet. Mit dem Zusammenfallen wird zeitgleich ausgeatmet. Dass tiefes Ein- und Ausatmen beruhigt, wissen wir schon lange. Aber durch die visuelle Anleitung fällt es dann doch ein bisschen leichter. Wer dann noch nebenbei beruhigende Sounds wie beispielsweise Regen oder Waldgeräusche auf Youtube hört, ist bestens versorgt.

2. Die 1-Minuten-Mediation für mehr Entspannung

Entspannung in einer Minute? Das superkurze Video unserer Lieblings-Meditations-App Headspace hilft dir ebenfalls dabei, wieder etwas ruhiger und bewusster zu atmen. Also setz dich hin, atme tief ein und folge der Meditation am Bildschirm. Eine Minute kannst auch du locker machen!

3. Bist du wütend? Probiere es mit dieser Meditation

Du bist wütend auf jemand oder etwas und du kannst einfach nicht aufhören, daran zu denken? Dann ist dieses kurze Video perfekt für dich. Nimm dir die vier Minuten Zeit und atme den ganzen Grant aus, der dich zurückhält!

4. Fuck That Shit? Meditation einmal ganz anders!

Sanfte Töne aus der Klangschale, beruhigendes Om-Gebrumme - kannst du damit auch nichts anfangen? Dann wirst du obiges Meditations-Video lieben! Denn statt um den heißen Brei herum zu reden, verwendet Jason Headley eine überaus deutliche Sprache! Wie etwa folgende Aussage: "Gradually let the horseshit of the external world fade from your awareness." Danke dafür!

5. Noch mehr Meditation für mehr Entspannung am Arbeitsplatz

Wenn du nach diesem Video nicht ruhiger bist, wird's wohl Zeit zum Heimgehen...

Gefallen an der Meditation gefunden? Das könnte dich auch interessieren:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .