Ressort
Du befindest dich hier:

Stark ist das neue Schön!

Eine wunderbare und kraftvolle Fotoreihe zeigt Mädchen abseits von Klischees - und macht noch dazu richtig Lust, auch als Erwachsene wieder einmal unbändigen Spaß zu haben!

von

  • Strong is the New Pretty
    Bild 1 von 17 © Kate T. Parker
  • Strong is the New Pretty
    Bild 2 von 17 © Kate T. Parker

Was assoziieren wir spontan mit dem Wort "Mädchen"? Lieb, süß, rosa - hübsch? Wie wäre es stattdessen mit lebhaft, glücklich, abenteuerlustig, laut, blödelnd, athletisch, wild, lustig - und stark?

Denn genau das sind Mädchen auch! Und genau das zelebriert die großartige Fotoreihe "Strong is the New Pretty" der aus Atlanta stammenden Fotografin Kate Parker.

Zu diesem Projekt inspiriert wurde Kate durch ihre beiden Töchter und deren Freundinnen, da sie deren Kindheit auf Fotos festhalten wollte. Die Schnappschüsse, auf denen die Mädchen am lebhaftesten, am natürlichsten sowie ausgelassensten - einfach am authentischsten - abgebildet waren, wurden rasch zu den Favoriten.

Strong is the New Pretty

Also wurde es zu ihrem Ziel, die Persönlichkeiten einzufangen und nicht einzig fürs Foto lieb lächelnde, herausgeputzte Mädchen. Und gleichzeitig zu zeigen, dass es absolut ok ist, wie man eben ist: Egal ob schmutzig, frustriert, aufgedreht oder eben lauthals lachend. Und sogar mehr als ok - sie wollte ihre Töchter und Freundinnen und alle anderen Mädchen da draußen feiern.

»Ich wollte mit dieser Fotoserie ihre Verwegenheit, ihre Stärke und ihre innere Schönheit zeigen. Meine Mädchen wissen, dass sie perfekt sind, so wie sie sind.«
Strong is the New Pretty

Denn gerade Mädchen und später Frauen werden oftmals einzig auf ihr Aussehen reduziert und so auch ein großer, innerer Druck aufgebaut, einem - meist ohnehin irrealen - Schönheitsideal hinterher zu hecheln. Kate wollte beweisen, wie einzigartig und damit bemerkenswert jede Einzelne ist. Schönheit und Perfektion hat damit zum Glück nicht viel zu tun.

Strong is the New Pretty

Mehr auf katetparkerphotography.com oder facebook.com/katetparkerphotography.

Die Fotos sind aktuell auch in einem Bildband auf Deutsch erschienen und dieser ist beispielsweise über Amazon erhältlich.

Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Strong is the New Pretty
Thema: Report

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .