Ressort
Du befindest dich hier:

Studie: Wer langsam geht, wird schneller alt

Spaziergängerin oder doch eher Sprinterin? Mit welchem Tempo bist du normalerweise zu Fuß unterwegs? Das sagt nämlich einiges über deinen Gesundheitszustand aus!

von

Studie: Wer langsam geht, wird schneller alt

Ganggeschwindigkeit und Lebenserwartung hängen zusammen?

© Photo by Guilherme Stecanella on Unsplash

Die Gehgeschwindigkeit deutet auf das biologische Alter hin. Das fanden nun Forschende der Duke University in North Carolina heraus, indem sie Daten von 904 Probanden, die schon seit ihrer Kindheit begleitet wurden, auswerteten: Wie schnell jemand geht, scheint auch mit dem Gesundheitszustand sowie dem Altern zusammenzuhängen. Zudem werden Menschen, die langsamer gehen, von anderen als älter eingeschätzt. Was deine Ganggeschwindigkeit noch über dich aussagt, erfährst du im folgenden Video: