Ressort
Du befindest dich hier:

Ess-enzielle Studie: Männer essen mehr Pizza beim Flirten

Erstaunlich, zu welchen Themen es wissenschaftliche Studien gibt! Gott sei dank wissen wir daher nun, dass Männer in der Gegenwart von Frauen, die sie beeindrucken wollen, weitaus mehr Essen verdrücken.

von

Männer beim Pizza-Essen

Unfassbar sexy: Ein Mann nach 3 komplett vertilgten Pizzen...

© iStopckphoto.com

Wissenschaftliche oder pseudo-wissenschaftliche Studien kursieren ja wirklich zu jedem Thema durchs Internet. Und die einen besagen oft das Gegenteil von der anderen. Aber DIESE Studie dürfte doch ein Alleinstellungsmerkmal haben: Es ist nun erwiesen, dass Männer im Beisein von Frauen, die sie beeindrucken wollen, 93% mehr Pizza essen!

Puh, ja, - was machen wir nun mit dieser brandheißen Information? Quasi frisch aus dem Ofen. Wir wissen jetzt zumindest, dass wissenschaftliches Arbeiten an der New Yorker Cornell University, wo diese Studie durchgeführt wurde, ziemlich amüsant sein dürfte. Und wenn das nächste Mal jemand in deiner Gegenwart gierig drauf los futtert, kannst du das wohl als Kompliment sehen.

Durchgeführt wurde die Studie über zwei Wochen in einem italienischem All-you-can-eat-Buffet, wo Männer, die mit Frauen und nicht mit Männern oder alleine speisten, nicht nur mehr Pizza verdrückten, sondern darüber hinaus 86% mehr Salat. Es wird immer unheimlicher!

Die Ergebnisse wurden so interpretiert, dass Männer einfach gerne mit ihren Fähigkeiten angeben. Scheinbar also auch mit der Dehnbarkeit der Magenwände. Man denke nur an Fresswettbewerbe.

Männer beim Pizza-Essen
Der Wettstreit um die Pizza - öhm, wir meinten natürlich die Frau! - ist beeindruckend!


Dass übermäßiger Pizza-Konsum (den Salat lassen wir da großzügigerweise aus) längerfristig gesehen zu Gewichtszunahme führt, was heutzutage selbst bei den Männern nicht mehr unter das gängige Schönheitsideal fällt, dürfte bei dieser Flirt-Taktik wohl geflissentlich ignoriert werden. Man hofft scheins, dass die Phase des Werbens nicht allzu lange anhält. Obwohl innerhalb von Beziehungen die meisten ja ebenso zunehmen - das hat dann wahrscheinlich mit der über Jahren hinweg anhaltenden Erotik zu tun. Oder so.

Bei Frauen änderte sich übrigens das Essverhalten nicht, egal, ob ihnen Mann oder Frau gegenüber saß. Sie fühlten sich nur bisweilen etwas gestresst, da ihre männlichen Tischkollegen die Pizza triumphalerweise so beeindruckend schnell verputzten.

Hunger? Wie wäre es dann mit Herzerl-Pizza oder Nutella-Pizza?

Männer beim Pizza-Essen
Die Attraktivität des Pizzaessens in anschmachtungswürdiger Reinkultur. Willst du nicht auch ein Stück?


Die Studie findest du hier zum Nachlesen: Eating Heavily: Men Eat More in the Company of Women

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.