Ressort
Du befindest dich hier:

Neue Studie: Das ist die "normale" Penis-Größe!

Die ewige Frage nach der normalen Größe für einen Penis scheint endlich beantwortet. Eine neue Studie hat die Daten von rund 15.000 Männern weltweit verglichen. Und ja... er ist kleiner, als wir erwartet hätten!

von

Studie: Wie groß ist der Durchschnitts-Penis wirklich?

Wie groß ist er wirklich.. der normale Penis?

© Thinkstock Images. Pic by Victor_69.

Bei einem Mann kann die Angst, dass sein bestes Stück zu kein ist nicht nur zu Unsicherheiten führen, sondern auch zu Depressionen und in den schlimmsten Fällen zum Suizid. Doch was ist eigentlich "klein"? Die ewige Frage nach der normalen Penisgröße scheint durch eine neue Studie, die im britischen Fachmagazin "BJU International" veröffentlicht wurde, nun endlich beantwortet. Die Durchschnittsgröße liegt bei gerade einmal 13,24 Zentimeter Länge und 11,66 Zentimeter Umfang im erigierten Zustand.

Dieses Ergebnis dürfte bei vielen Männern für Erleichterung sorgen, denn die Zahlen beweisen, dass die große Mehrheit der Männer einen Penis hat, der doch ganz normal groß ist.

Penisgröße Durchschnitt

Für die Studie haben die Forscher die Penis-Daten von 15.000 Männern weltweit verglichen. Und keine Sorge: Geschummelt werden konnte nicht, denn die Daten der Teilnehmer wurden allesamt professionell vermessen.

Die beste Sex-Position für seine Penisgröße

Bei den Studien-Teilnehmern handelte es sich um Männer aus Europa, Asien, Afrika und den USA, im Alter zwischen 17 und 91 Jahren. Und noch ein Mythos dürfte mit dieser Studie aufgeklärt worden sein: Es gab keinerlei Unterschiede im Bezug auf die Rasse der Männer. Wobei die meisten Studienteilnehmer aus Europa und dem Nahen Osten stammten.

Die Wissenschaftler konnten auch herausfinden, dass nur etwa 2,28 Prozent aller Männer einen außergewöhnlich kleinen oder großen Penis haben.

Einzige Kritik an der Studie: Möglicherweise sind es eher Männer mit durchschnittlich größeren Penissen, die an solch einer Studie teilnehmen.

Die Forschungsergebnisse möchte man nun für Therapien nutzen, da es nachweislich viele Männer gibt, die wegen der Größe ihres Penis unter Komplexen leiden.

Thema: Sex & Erotik