Ressort
Du befindest dich hier:

Studie: Pasta macht nicht dick!

Wir wussten es ja im Grunde schon immer, aber nun gibt es endlich eine aktuelle Studie, die unsere insgeheimen Wünsche bestätigt: Pasta ist nicht schlecht für deine Figur! Juhuuuuuu!

von

pasta macht nicht dick
© Photo by istockphoto.com

Low Carb war gestern! Unser neues Motto lautet: LOW CARBONARA!! Eine aktuelle Studie zeigt nämlich, dass Pasta nicht nur nicht dick macht, sondern auch noch viele positive Auswirkungen auf unseren Körper hat!

PASTA-STUDIE

Durchgeführt wurde die Studie in dem Pasta-Land schlechthin - Italien! Die letzten Jahre waren Spaghetti, Penne, Gnocchi und Co nicht gerade als Freund der Figur bekannt. Immerhin hieß es lange Zeit "Spaghetti machen dick!" und das war für viele Italo-Fans der absolute Horror. Doch dieser Irrtum hat nun ein Ende. Am Dipartimento di Epidemiologia dell’I.R.C.C.S. wurde im Rahmen einer Untersuchung herausgefunden, dass Pasta in Wirklichkeit sogar zur Verringerung der Fettleibligkeit führt. Veröffentlicht wurde die Studie in der Wissenschaftszeitschrift "Nutrition and Diabetes", bei der 23000 Personen untersucht wurden. Dabei standen die generellen Körperwerte sowie die täglichen Essgewohnheiten im Mittelpunkt der Betrachtung.

Herauskam, dass - im Gegensatz dazu, was allgemein geglaubt wird, Pasta in keiner Weise das Körpergewicht erhöht bzw. schuld ist daran, dass man zunimmt. Ganz im Gegenteil. Pasta hat sogar positive Auswirkungen auf unseren Körper, nämlich:
1.) der BMI wird gesenkt
2.) ein besseres Hüften-Taillen-Verhältnis entsteht (das können wir auch regelmäßig live an italienischen Stränden sehen)
3.) der Taillenumfang wird minimiert

Natürlich gilt auch hier, wie so oft, die Dosis macht das Gift. Doch feststeht, dass wir Spaghetti & Co von jetzt an nicht mehr von unseren Tellern verbannen müssen, in der Hoffnung, dadurch an Gewicht zu verlieren.

pasta macht nicht dick

Während unsereiner sich also Salat und Fisch in Bella Italia gönnt, essen die Italienerinnen und Italiener, was sie am liebsten haben: PASTA! Und das werden wir uns ab jetzt im Urlaub und zuhause auch gönnen!

Thema: