Ressort
Du befindest dich hier:

Der Style von Elena Perminova

Die Gattin eines umstrittenen russischen Oligarchen ist für ihren exquisiten Geschmack berühmt. Wir zeigen die Front Row-Looks von Elena Perminova.


  • Russisches Model und Style-Queen: Elena Perminova,

    Elena Perminova: Model, Gattin, Editorialista.

    Bild 1 von 15 © Getty Images
  • Russisches Model und Style-Queen: Elena Perminova,

    Ihr Look: Mustermix & Colourblocking.

    Bild 2 von 15 © Getty Images

Elena who? Nein, die zarte Blondine mit einem Gardemaß von 1,82 Metern ist hierzulande noch keine Berühmtheit. In der Front Row bei den Schauen von Paris, Mailand und New York hingegen ist Elena Perminova ein fix gebuchter Gast der wichtigsten Designer, wird umschwärmt und mit Geschenken überhäuft.

"Elenas Einfluss auf die Modemacher ist nicht zu unterschätzen," flüsterte neulich ein Stylist dem angesehen Fashion Telegraph , "Diese Frau gibt täglich ein kleines Vermögen für Fashion aus." Die 26-jährige Perminova trägt fast ausschließlich die aktuellsten Prèt-a-porter-Looks, versieht sie aber mit ihrem eigenen Twist neu.

Elena: "Ich bin in Sibirien aufgewachsen, meine Familie war bitterarm. Trotzdem war mir Stil damals schon wichtig. Bei einer Faschingsaufführung im Kindergarten waren alle Mädchen als Schneeflocken verkleidet – ich trug ein Entenkostüm. Schon damals war klar: Mode ist für mich eine Ausdrucksform, aber eine mit viel Humor."

»Perminova: Von der Dealerin zur Mode-Ikone«

Leisten kann sie sich die exquisite Selbstdarstellung mittlerweile: Die russische Schönheit, die mit 16 Jahren eine nur mäßig erfolgreiche Karriere als Model startete und der nunmehr der Ruf eines It-Girls anhaftet, ist mit dem russischen Milliardär Alexander Jewgenjewitsch Lebedew (53) verheiratet. Der ehemalige KGB-Spion und scharfe Kritiker des russischen Präsidenten Putin wird vom Forbes Magazine mit einem Vermögen von 3,1 Milliarden US-Dollar auf Rang 358 der Liste der reichsten Menschen der Welt gelistet und zählt damit auch zu den reichsten Russen.

Sponsor: Sugardaddy Lebedew. Die blonde Schönheit und der bullige Oligarch – ein Paar, so ungewöhnlich wie die Umstände ihres Kennenlernens: Mit 16 Jahren wurde Jungmodel Elena Perminova verhaftet, da sie in einer Disco in Novosibirsk mit Drogen gehandelt hatte. Da sie mit den Behörden kooperierte, wurde sie von russischen Drogenbaronen bedroht. Lebedew, der zu dieser Zeit Abgeordneter in Duma war und sich im Parlament für ein besseres Zeugenschutzprogramm stark machte, nahm sich der minderjährigen Blondine an und sponserte ihr ein Wirtschaftsstudium an der Universität von Moskau.

Mittlerweile sind Elena und ihr schwerreicher Sponsor verheiratet und haben zwei Kinder, Nikita, 3, und Egor, 1. Die Kids befinden sich aber die meiste Zeit in Obhut mehrerer Nannys. Perminova muss schließlich ihrem kostenintensivem Hobby, dem Shopping, fröhnen. Besondere Merkmale ihres Looks: Colourblocking und Mustermix, dazu unkompliziertes Make-up und ein natürliches Haarstyling. Wie man ihn nachstylt? Indem man sich einen Milliardär krallt...

Thema: Star-Style