Ressort
Du befindest dich hier:

Wir lieben den Style von: Rooney Mara

Dem Film "Verblendung" verdankt sie nicht nur ihren Durchbruch, sondern auch einen Stilbruch. Zuvor romantische Locken und Rüschen, danach pechschwarzes Haar und avantgardistische Mode.

von

  • Wir lieben den Style von: Rooney Mara
    Bild 1 von 21 © Getty Images
  • Wir lieben den Style von: Rooney Mara
    Bild 2 von 21 © Getty Images

Schauspielerin Rooney Mara verdankt ihren aktuellen Ruhm wohl vornehmlich Regisseur David Fincher, der sie zunächst in "The Social Network" und danach in der US-Umsetzung des Bestsellers von Stieg Larsson "Verblendung" ("The Girl with the Dragon Tattoo") besetzte. An der Seite von Daniel Craig spielte sie die aufreibende Rolle der Lisbeth Salander und wurde für ihre Darbietung unter anderem für einen Oscar und Golden Globe nominiert.

Dem Film verdankt sie aber nicht nur ihren Durchbruch, sondern auch einen Stilbruch. Zuvor war sie mit braunen, langen Locken, rosafarbenen Rüschenkleidern und romantischem Haarschmuck zu sehen und dank dieser Rolle auf einmal mit pechschwarzem, streng zusammengebundenem Haar, dunkel geschminkten Lippen und avantgardistischer Mode, hauptsächlich in Schwarz und Weiß. Und ihr neuer Style brachte sie dann - neben den Filmmagazinen aufgrund ihrer schauspielerischen Leistung - auch in Modezeitungen, die sie genauso begeistert feiern, wie wir es hiermit tun!

Thema: Star-Style