Ressort
Du befindest dich hier:

Der Style von Solange Knowles

Musikalisch muss sie noch in die Fussstapfen ihrer großen Schwester Beyoncè treten – modisch ist ihr Solange Knowles schon ein paar Schritte voraus.


  • Solange Knowles

    Für die MET-Gala wählte Solange ein Abendkleid von Kenzo mit sagenhaftem Beinausschnitt.

    Bild 1 von 22 © Getty Images
  • Solange Knowles

    Bei der "The Great Gatsby"-Premiere in Geo-Muster von Jill Stuart.

    Bild 2 von 22 © Getty Images

Wie viele wirklich Großen ist die Soulsängerin Solange Knowles überraschend klein. Nur knapp 1,72 Meter misst die jüngere Schwester von H&M-Bademoden-Model Beyoncé. Doch in der zierlichen Sängerin und DJane steckt ein ziemlicher Turbo.

Denn während ihre Schwester in ihrer Funktion als Ehefrau des Rapgiganten Jay-Z so etwas die Michelle Obama von Brooklyn ist, verlief Solanges Gesangskarriere zunächst etwas holpriger. Bereits als 13-jährige tourte sie im Background-Chor von Destiny's Child um die Welt, schrieb als Teenie erste Songs mit Rapper Pharell Williams.

Doch dann wurde sie schwanger, brachte einen Sohn zur Welt und die Musikkarriere der heute 26-Jährigen geriet ins Stocken. Erst nach der Scheidung vom Vater ihres Kindes 2007 ging es wieder aufwärts – nach zwei Flop-Alben schaffte es das 2012 veröffentlichte Soul-Album True in die Charts.

Mehr Erfolg als mit ihrer Musik verbucht Solange Knowles in anderem Metier: Ende letzten Jahres unterzeichnete die Beauty einen Vertrag mit der renommierten Model-Agentur Next , wurde zum Gesicht für Kampagnen von Kosmetik-Konzern Rimmel oder posierte für Armani Jeans .

Die Kombination aus prominentem Namen, toller Stimme und Schönheit sorgt seitdem dafür, dass Solange ein begehrter Gast in der Front Row sämtlicher Fashion-Shows von Vuitton bis Kenzo ist.

Dort mutiert sie mit ihrem außergewöhnlichen Style zum farbenfrohen Blickfang. Denn als unauffällig kann man den Look von Solange Knowles nicht bezeichnen. Gekonnt mixt sie Farben und Muster, variiert zwischen sexy Abendkleidern und knallbunten Hosen. Besonderes Augenmerk legt sie auf Accessoires wie edlen Goldschmuck, tolle Bags oder extravagante Schuhe.

Solange Knowles
Solange Knowles im Twenty8Twelve-Jacket samt Shorts,
Solange Knowles
Dazu eine Clutch aus der Olympia-Kollektion von Charlotte Olympia...
Solange Knowles
...und Slingbacks von Schuh-Gott Nicholas Kirkwood.
Thema: Star-Style