Ressort
Du befindest dich hier:

5 Stylingprodukte, die mehr Volumen in dein Haar zaubern

Du hast feine Haare und suchst nach Stylingprodukten, die dir WIRKLICH dabei helfen ein tolles Volumen in dein Haar zu zaubern? Dann bist du hier genau richtig.


5 Stylingprodukte, die mehr Volumen in dein Haar zaubern

Mehr Volumen: Diese Produkte bringen's wirklich!

© Getty Images

Die meisten von uns sind nicht mit einer mörder Mähne wie Model Barbara Palvin gesegnet. Davon abgesehen, dass die meisten Stars ohnehin Extensions tragen, auf die wir aus mehreren Gründe gerne verzichten. Zum einen nehmen sie unser Naturhaar oftmals ganz schön mit und zum anderen sind Haarverlängerungen- oder verdichtungen nun mal ein Kostenfaktor. Aus diesem Grund haben wir uns ein paar Tricks überlegt, die euch zu voluminöserem Haar verhelfen – ihr findet sie hier.Spoiler: Die Kopfhaut richtig reinigen, hin und wieder den Scheitel wechseln und das richtige Styling kann Wunder bewirken.

Trockenshampoo für eine Mega-Volumen

Ein fettiger Ansatz lässt die Haare flach an der Kopfhaut kleben. Klingt eklig, ist nun mal so. Schon das kleinste bisschen lässt die Haar platt wirken. Auch wenn die noch längst nicht gewaschen werden müssten, hilft ein bisschen Trockenshampoo zu einem Mega-Volumen. Wie ihr Trockenshampoo richtig anwendet, lest ihr hier.


Peelingshampoo für wallende Löwenmähne

Wer voluminöse Haare möchte, sollte zuallererst darauf achten, die Haare durch Conditioner und Stylingprodukte nicht allzusehr zu beschweren. Wenig Pflege und eine saubere Kopfhaut sind der Schlüssel zu einer wallenden Löwenmähne. Conditioner sollte also nur auf die Spitzen und sparsam aufgetragen werden. Zwischendurch könnt ihr immer mal wieder Peelingshampoos verwenden, um die Haare von allen Stylingresten zu befreien.

Tiefenreinigendes Shampoo ist auf Amazon erhältlich:



Osis Volumenpuder – Dust it!

Funktioniert ähnlich wie Trockenshampoo, gibt dem Haar Textur und Griff. Perfekt für die Handtasche. Hier erhältlich:



Schaumfestiger oder Texturspray: Gib dem ganzen Halt!

Volumen vom Ansatz an zaubert ihr mit Schaumfestiger oder leichteren Textursprays für den Haaransatz. Hauptsache Halt! Ins feuchte Haar geben und mit einer Rundbürste Volumen in die Haar föhnen. Funktioniert auch als Notfallplan, falls ihr eure Frisur auffrischen wollt. Spray-Mousse ist hier erhältlich:



Roots von Lush – Volumen und Pflege vom Ansatz an

Diese erfrischende Maske für die Kopfhaut regt nicht nur das Haarwachstum an und pflegt die Kopfhaut, sondern sorgt auch für ein tolles Volumen. Kaum zu glauben, dass eine Haarmaske nicht beschwert!

Hier findet ihr noch mehr Tipps, wie ihr in Sekunden Volumen in euer Haar zaubert.

Themen: Haare, Pflege