Ressort
Du befindest dich hier:

5 Styling-Tipps für kleine Frauen

Willst du dein Zwergerl-Image loswerden? Mit diesen einfachen Styling-Tipps für kleine Frauen kannst du auch ohne High Heels ein paar Zentimeter herausmogeln.

von

Tatjana Catic Hotpants

Insta-Star Tatjana Catic ist zwar kein Zwerg, sieht dank ihres Styles aber viel größer aus, als sie ist!

© via instagram.com/tatjanamariposa
1

So schön wir sie auch finden, aber Oversize-Kleidungsstücke sollten wir lieber aus dem Schrank verbannen. Durch die voluminöse Kleidung erscheinen wir breiter und irgendwann sieht es so aus, als wären wir genauso breit wie hoch und das wollen wir doch wirklich nicht!! Auch Maxikleider eher vermeiden... leider.

2

Wir haben es ja wirklich nicht leicht, kaum eine Hose, die nicht gekürzt werden muss. Ein bisschen peinlich ist es nur, wenn du dich in der Umkleide einmal freust, weil eine Hose von der Länge her passt und dann siehst du genau diese Hose bei einer Frau, ihr reicht sie aber nur bis zu den Knöcheln – sie ist ihr aber nicht zu kurz, nein! Das gehört so. Mein Tipp: tragt hoch geschnittene Hosen, diese lassen eure Beine länger erscheinen.

3

Rock und Strumpfhose oder Hose und Oberteil bzw. Gürtel sollten in der gleichen Farbe gewählt werden, der Körper erscheint dadurch länger. Sehr geeignet sind zum Beispiel Jumpsuits (und bequem). Zu viele verschiedene Farben unterteilen den Körper, wodurch wir wieder kleiner aussehen.

4

Betont euren Oberkörper! Die Blicke wandern so nach oben – wir wirken wieder größer. Diesen Effekt könnt ihr beispielsweise mit auffälligem Schmuck erzielen. Lange Ketten, Schals oder Ohrringe sind hier ein gutes „Ablenkungsmanöver“ (aber bitte nicht zu klotzig!). Auch eine gute Möglichkeit, um den Fokus auf die obere Körperhälfte zu legen: Ponytail oder Hochsteckfrisur.

5

Am Wochenende wird es sonnig, also noch einmal den Sommer ausnutzen und rein in die kurzen Kleider, Röcke, Hosen. Kurz geschnittene Kleidung zaubert nämlich ein langes Bein, was uns „Kurzen“ sehr entgegenkommt. Darum: zeigt her eure Beinchen ;-)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.