Ressort
Du befindest dich hier:

Stylingtücher für die Haare sind "the next big thing"

Hair Wipes oder auch Hair Sheets werden unser Leben und vor allem unsere Reisen mit Handgepäck vereinfachen!


Stylingtücher für die Haare sind "the next big thing"

Perfekt fürs Handgepäck!

© istockphoto.com / Hersteller / Redaktion

Als jemand, der sehr auf Haarpflege achtet und wahrscheinlich mindestens vier Produkte (Shampoo, Conditioner, Anti-Frizz-Spray, Öl für die Spitzen) auf einmal verwendet, tue ich mir sehr schwer beim Verreisen. Im Gegensatz zu Make-up - das klein und kompakt ist - sind Haarprodukte groß und schwer und passen somit nicht ins Handgepäck. Natürlich könnte ich immer alles umfüllen, aber das ist so viel Arbeit und endet meistens damit, dass ich nur Schampoo und Conditioner einpacke und den Rest einfach vergesse. Außerdem gibt es nicht immer alles in Reisegröße und kleine Sprayfläschchen zum Selbtbefüllen scheint bisher auch niemand erfunden zu haben – Ha! Marktlücke!

Nun gibt es einen neuen Trend am Beauty-Himmel: Haarpflege- und Stylingtücher, auch Hair Wipes oder Hair Sheets genannt. Anders als bei Hautpflegetüchern geht es nicht unbedingt um Reinigung, sondern um Styling. Und das Gute: Sie passen ins Handgepäck!

Bisher gibt es bereits Stylingtücher von Kérastase, Nunzio Saviano, IGK, Eva NYC und Ouai. Leider sind bisher nur die Ouai Anti Frizz Hair Sheets in Österreich erhältlich. Aber vielleicht kommen ja schon bald die anderen nach?

Thema: Haare