Ressort
Du befindest dich hier:

Süße Tierbilder können deine Beziehung retten

Beziehungskrise? Die Wissenschaft hat einen einfachen Trick gefunden, mit dem deine Beziehung wieder frischen Wind bekommt. Und der hat noch dazu mit süßen Welpen, Hasen und mehr zu tun!


Süße Tierbilder können deine Beziehung retten
© iStockphoto.com

Dir geht es gerade nicht gut in deiner Beziehung? Irgendwie hast du das Gefühl, die Liebe ist weniger geworden? Das kannst du ändern! Mithilfe von putzigen Tierchen!

Wie eine wissenschaftliche Studie herausgefunden hat, können süße Fotos von Katzen, Welpen, Hasen und mehr in Langzeitbeziehungen die Zuneigung wieder verstärken. Im Rahmen der Untersuchung wurden 144 verheirateten Paaren über einen Zeitraum von 6 Wochen jeden 3. Tag Bilder von niedlichen Tieren gezeigt, kombiniert mit Bildern vom jeweiligen Partner oder Partnerin. Einer anderen Gruppe wurden nur neutrale Bilder vorgelegt. Mit dem Ergebnis, dass die Niedlichkeitsfraktion danach eine positivere Einstellung zur Partnerschaft hatte.

Das werden wir doch gleich einmal ausprobieren! Und zum Üben wurde in das folgende Video dazu besonders viele süße Tierchen gepackt: