Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Pralinen sind sogar gesund!

Nun gibt es die erste Patisserie in Österreich, die süße Leckereien ohne Zucker herstellt. Wie das geht? Seht selbst!

von

Pralinen ohne Zucker

Pralinen genießen - ohne schlechtes Gewissen!

© istockphoto.com

Stell dir vor du isst Pralinen, die köstlich schmecken und keinen Zucker enthalten. Perfekt, oder? Das ist nun bald in der "sugarfree savory" in Graz möglich. Der erste Patisserie in Österreich, die Pralinen und Tafelschokolade herstellt, die komplett ohne Zucker auskommt. Die Leckereien sind aber genauso süß wie herkömmliche Feinsüßwaren. Durch den verwendeten Zuckerersatz, der aus Mais gewonnen wird, enthalten die Pralinen außerdem eine Menge Ballaststoffe.

Sugarfree Savory - Zuckerfreie Süßigkeiten

Gesünder naschen

Mit den Produkten hat es Gründer Florian Orthaber geschafft, den Zwiespalt von Genuss und gesunder Ernährung zu vereinen. "Sind wir uns ehrlich, wer liebt Schokolade nicht? Und was gäbe es besseres, als Schokolade zu essen, die viel gesünder ist als industriell produzierte. Die uns bei einem gesunden und bewussten Lebensstil unterstützt. Mit einer hohen Menge an Ballaststoffen und keinem zugesetzte Zucker. Und das Ganze noch mit einem unvergesslichen Geschmack!", so der Obersteirer.

Sugarfree Savory - Zuckerfreie Süßigkeiten
"sugarfree savory"-Gründer Florian Orthaber

Minus Zucker - Plus Ballaststoffe

„Das Alleinstellungsmerkmal unserer Produkte ist ganz klar die Kombination aus zuckerfrei und ballaststoffreich, die unser verwendeter Zuckerersatz mit sich bringt", erklärt Orthaber. "Denn genau das sind die zwei Hauptthemen in unserer derzeitigen Ernährung. Kaum einer isst heutzutage noch viel frisches Obst, Gemüse oder Vollkornprodukte, die den Ballaststoffbedarf unseres Körpers decken würden. Und natürlich konsumieren wir alle viel zu viel Zucker. Ganz einfach weil wir nicht drum herum kommen. Weil er nahezu überall zugesetzt wird.“

Wo kann ich die gesunden Leckereien kaufen?

In Zukunft wird es im Geschäftslokal "sugarfree savory" in der Grabenstraße 28 in Graz, eine gut sortierte Auswahl an zuckerfreien und ballaststofreichen Pralinen und Tafelschokoladen geben. Weiters kann man die Produkte ab Mitte November im Onlineshop des Unternehmens beziehen.

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .