Ressort
Du befindest dich hier:

Torten-Trend: Sukkulenten-Cupcakes stürmen Instagram

Der neueste Trend in Sachen Torten- und Cupcakes-Deko stürmt derzeit Instagram und wir mussten zweimal hinschauen, denn, dass man das essen kann, das dachten wir definitiv nicht.

von

sukkulenten cupcakes kuchen instagram
© Photo by Instagram

Hast du schon einmal das Wort "Sukkulenten" gehört? Genauer gesagt: Kennst du die Pflanzenart namens Sukkulenten? Vielleicht vom Namen her nicht, aber gesehen hast du diese saftreiche Pflanzenart sicherlich schon einmal. Kakteen sind beispielsweise ein kleiner, aber doch einer der bekanntesten Teile aller existierenden Sukkulenten.

Warum wir diese Einführung in die Botanik? Weil genau diese Sukkulenten derzeit Instagram stürmen. Überall sieht man verschiedene Pflanzen - doch in einem ganz anderen Kontext, als vielleicht erwartet. Denn diese Sukkulenten sind essbar

Bevor du jetzt anfängst, die Stacheln deines Kaktus' zu entfernen - NEIN, den kann man nicht essen. Doch der neueste Trend auf Instagram ist die Torten- und Cupcakes-Verzierung, indem man reale Sukkulenten mit Marzipan, Fondant und bunten Buttercremen nachmacht.
Wundere dich also nicht, wenn du bei der nächsten Hochzeitsfeier beim Nachspeisenbuffet einen Tisch voller "Pflanzen" siehst. Diese Cupcakes und Torten sehen nicht nur schön aus, sondern man sollte sie auch unbedingt probieren, denn der Geschmack ist einzigartig.

Egal welche Vorlieben man in der Mehlspeisenküche so hat - man kann Sukkulenten auf jeden Fall nachmachen. Allerdings sollte hier wohl mal der Profi gefragt werden, denn überaus einfach und schnell sieht diese Torten-Verzierung nicht aus.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .