Ressort
Du befindest dich hier:

Wie cool sind die Sun City Poms?!

DAS nennen wir Frauenpower: Denn selten haben wir so lebensfrohe Seniorinnen gesehen, wie die in der Cheerleader-Gruppe (ja, genau Cheerleader) der "Sun City Poms". Sie sind der Beweis dafür, dass Alter nichts aussagt!

von

Sun City Poms Cheerleader alte Frauen

Sie sind alle über 55 und trotzdem fitter als wir!

© Todd Antony Photography

Ein altes Sprichwort besagt: "Man ist immer so alt wie man sich fühlt". Demnach wären die Damen der Cheerleader-Gruppe "Sun City Poms" aus Sun City Arizona wohl Mitte 20. Denn sie schwingen in ihren glitzernden Kostümen ihre Hüften, strecken ihre Beine zum Spagat und machen ohne Mühe einen Handstand. Dass sie alle schon über 55 sind, erkennt man höchsten an ihren 70er-Föhnfrisuren und den paar Falten im Gesicht.

Seit 1979 unterhält die Cheerleader-Gruppe das Publikum bei Sportveranstaltungen, Benefiz-Events und Galas mit ihren flotten Tanzeinlagen. Dazu tragen die Damen, wie es sich eben für Cheerleader gehört, bunte Fransenkostüme und schillerndes Make-up. Um ihr Alter scheinen sie sich nicht zu scheren. Ganz im Gegenteil: Dort werden Pyramiden gemacht, am Kopf gestanden und ein Sprung im Spagat beendet.

Sun City Poms Cheerleader Fotos
Die Gruppe hat mehr als 50 Auftritte im Jahr.

Großartig finden wir vor allem die Bilder von Fotograf Todd Antony, der die "Sun City Poms" in einer außergewöhnlichen Retro-Atmosphäre abgelichtet hat. Jede für sich strahlt wie die Sonne. Jede ist einzigartig.

Sun City Poms Cheerleader Fotos
Sie entsprechen so gar nicht dem heutigen Cheerleader-Stereotyp und das macht sie so besonders!

Einen Ausschnitt der lebensfrohen Gruppe bekommt im Kurzfilm der amerikanischen Dokumentarfilmerin Danielle Levitt zu sehen, welche die "Sun City Poms" begleitet hat. Darin wird eine Dame im himmelblauen Kostüm gefragt, was ihr denn am meisten an der Gruppe gefalle. "Ich mache das für mich", sagt sie begeistert. "Ich mache das, weil es MIR ein gutes Gefühl gibt."

Mitmachen darf bei den Sun City Poms übrigens jeder, der motiviert ist. Einzige Aufnahmeregel: Man muss mindestens 55 sein und ein gutes Rhythmusgefühl haben.

Sun City Poms Cheerleader Fotos
Rhythmusgefühl, Energie und Freude haben die Gruppenmitglieder alle.
Sun City Poms Cheerleader Fotos
Greta mit ihren glitzernden Pom Poms.

Cellulite, Falten und ein hängender Busen sind den Damen der Cheerleader-Gruppe egal. Es geht darum, dass sie etwas machen, das ihnen Spaß bringt und sich ihre Freude dafür auch auf andere überträgt. Diese Frauen sind echte Vorbilder. Denn sie beweisen: "Man ist genauso alt wie man sich fühlt. Und basta."

Sun City Poms Cheerleader Fotos
Lois zeigt wie sportlich und biegsam sie noch ist, obwohl sie weit über 55 Jahre alt ist!
Thema: Fitness

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .