Ressort
Du befindest dich hier:

Superhelden-Chemotherapie für Kinder

Um Kindern, die an einer Krebserkrankung leiden, die Angst zu nehmen und Kraft zu geben, gestaltete ein brasilianisches Krankenhaus die Chemotherapie für Superheldinnen und -helden um.

von

Superhelden-Chemotherapie für Kinder
© JWT

Eine Krebserkrankung und die Nebenwirkungen der damit verbundenen Behandlungsmethoden sind für alle Menschen beängstigend - aber noch viel mehr für die jüngsten Patientinnen und Patienten. Für Kinder ist es noch weitaus schwerer zu verstehen was mit ihnen passiert und warum. Um ihnen die Angst ein bisschen zu nehmen, hat nun das A.C.Camargo Krebs-Center in São Paulo über die Werbeagentur JWT mit der Filmfirma Warner Brothers kooperiert und diese schufen gemeinsam eine neue Version der Chemotherapie: Eine Therapie für Superhelden und -heldinnen!

Superhelden-Chemotherapie für Kinder

Die Infusionsflaschen hierzu wurden optisch überarbeitet und orientieren sich nun an den Charakteren der "Justice League": Batman, Superman, Wonder Woman und Green Lantern widmen aber nicht nur ihre Logos, sondern leiden mit den kranken Kindern mit: Denn in eigens gestalteten Comics erkranken auch diese, bekämpfen aber den Krebs und werden dank der "Superformula", die es ja auch für die Kinder gibt, wieder gesund.

Superhelden-Chemotherapie für Kinder

Darüber hinaus wurde im Rahmen dieser kinderfreundlicheren Behandlung, die Krankenstation entsprechend umgestaltet, damit sich die realen kleinen Superheldinnen und -helden stärker und wohler fühlen.

Superhelden-Chemotherapie für Kinder

via: BuzzFeed

Thema: Kinder

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .