Ressort
Du befindest dich hier:

Supermodel Karlie Kloss

Neben Cara Delevingne der zweite Star am Model-Olymp: Karlie Kloss. Ihre Rolle als Designer-Muse, ihr Style – und ihre Beauty-Secrets.


  • Mit 19 Jahren bereits im Model-Olymp: Karlie Kloss.

    Bild 1 von 5 © Getty Images
  • Sexy auch mit Brille: Die schöne Karlie gilt als Muse zahlreicher Designer.

    Bild 2 von 5 © Getty Images

Ex-Supermodel und TV-Host Tyra Banks rühmte sie auf Twitter als "ihr absolutes Lieblingsmodel": Karlie Kloss hat das geschafft, wovon viele Mädchen träumen. Mit erst 19 Jahren hat das Mädchen aus Seattle bereits eine Turbo-Karriere im Model-Biz auf den Laufsteg gelegt. Sie läuft für "Victoria's Secret" , Calvin Klein , Dolce&Gabbana , erschien in Editorials von Vogue , Elle oder dem ID Magazine . Der gefallene ehemalige Dior -Modeschöpfer John Galliano bezeichnete Karlie Kloss sogar als seine Muse.

In der TV-Serie "Gossip Girl" durfte die blonde Schönheit, die bereits im zarten Alter von 13 Jahren bei einer Wohltätigkeits-Modenschau in ihrer Heimatstadt entdeckt wurde, sogar sich selbst spielen.

Was macht Karlie Kloss so besonders?

Neben einem perfekten Gardemaß von 1,80 Meter ist es vor allem ihr zartes und wandelbares Gesicht mit den (vergleichweise) schmalen Lippen, mit dem Karlie bei Designerin für Begeisterung sorgt. "Sie sieht immer ein wenig geheimnisvoll aus," meinte Modeschöpferin Donna Karan, "Als würde sie sich ihren Teil denken und sich innerlich ein wenig amüsieren."

Vielleicht amüsiert sich die 19-jährige auch tatsächlich über die irre und hektische Modewelt, in der sie so erfolgreich mitspielt. Karlie in einem Interview mit dem Magazin Glamour : "Es ist schon alles ein wenig verrückt. Dabei bin ich sehr bodenständig. Ich liebe es zum Beispiel zu backen. Die Kekse verteile ich dann backstage bei den Schauen. Da ich viele Freunde habe, die vegan leben oder an einer Laktose- oder Glutenintoleranz leiden, bestehen 'Karlies Kookies' anstelle von Butter, Zucker, Eiern und Milch aus alternativen Zutaten."

Nach der Model-Karriere will das Supermodel Ärztin werden. “Den Traum vom Medizinstudium muss ich in meinem Leben unbedingt noch verwirklichen.” Kloss begründet ihren Traum mit dem Beruf ihres Vaters, der Arzt in einer Notaufnahme war.

Eines Tages habe der Vater sie zu einer Nachtschicht im Krankenhaus mitgenommen. “In dieser Nacht wurde mein Traum geboren, einmal in seine Fußstapfen zu treten und Ärztin zu werden”, sagte sie. Allerdings lasse ihre Karriere ein Studium zur Zeit nicht zu: “Ich schaffe es ja kaum, in den Supermarkt zu gehen”, so Kloss.

Die Beauty-Secrets von Karlie Kloss

Ihren schlanken Körper verdankt Kloss ihrem Balletttraining, das sie seit dem Alter von vier Jahren besucht. "Ballett dehnt und streckt den Körper. Die Haltung wird besser – und jeder Muskel intensiv trainiert, ohne dass man breite Oberschenkel bekommt." Dem Tanzen verdanke sie auch ihren kraftvollen, beschwingten Catwalk-Stil, über den Calvin Klein meinte: "Karlie würde ich auch von hinten allein an ihrem Gang erkennen."

Privat verzichtet das Model auf Make-up. "Die Haut ist von den vielen Schauen sowieso strapaziert. Ich verwende nur Hautpflege von Dr. Hauschka , etwa die 'Rose Day Creme Light' als Hand- und Gesichtscreme. Einen Labello habe ich auch immer dabei, der ist perfekt für trockene Lippen im Winter. Und mit dem grünen Concealer 'uncover-up' von RSM decke ich Augenringe oder Hautunreinheiten ab.