Ressort
Du befindest dich hier:

Superstar Immunsystem

Es kämpft unermüdlich für unsere Gesundheit und ist ein echtes Superorgan! Die Rede ist von unserem Immunsystem. Wie es arbeitet, was es stärkt & warum man überhaupt krank wird.

von

Superstar Immunsystem
© iStockphoto.com

Es mag Bewegung, aber keinen Hochleistungssport. Findet Probiotika cool und ekelt sich vor Junk Food. Es ist manchmal ratlos, aber meistens genial. Für uns ist seine pausenlose Schufterei selbstverständlich. Nur wenn das Immunsystem mal ein bisschen auszulassen scheint, beklagen wir uns: Schon die dritte Verkühlung! Was ist da los? Ja, was denn? Vielleicht irritieren wir die Immunabwehr selbst – mit zu vielen Stresshormonen, zu wenig Schlaf oder zu wenig Bewegung? „Alles in allem ist unser Verteidigungsbündnis aber ein ziemlich geniales System“, zollt Dr. Michael Hauch dem inneren Bollwerk großen Respekt. Gemeinsam mit seiner Frau, der Wissenschaftsjournalistin Regine Hauch, hat der Arzt das Buch „Ihr unbekanntes Superorgan“ geschrieben. Und alles zusammengetragen, was auch du über Killerzellen & Co. bestimmt noch nicht wirklich weißt.

Die ganze Story und alle Tipps findest du im neuen WOMAN, ab 2. August im Handel!

Thema: