Ressort
Du befindest dich hier:

Der Star aus "Britain's Got Talent": So sieht Susan Boyle heute aus

10 Jahre ist es her, dass Susan Boyle auf der Bühne von "Britain's Got Talent" stand und alle mit ihrer Stimme niederschmetterte. So sieht sie heute aus.

von

Der Star aus "Britain's Got Talent": So sieht Susan Boyle heute aus
© 2009 Getty Images

"Ich sah aus wie ein Besen auf Beinen", erinnert sich Sängerin Susan Boyle an ihren ersten Auftritt bei "Britain's Got Talent" im Jahr 2009, bei dem sie das Publikum mit ihrer Mega-Stimme umhaute. Mit "I Dreamed A Dream" aus dem Musical "Les Misérables" blieb sie uns allen in Erinnerung. Mittlerweile kann die 58-Jährige auf acht Studioalben und mehreren Auftritten vor der Queen zurückblicken. Ende Mai dieses Jahres kam ihr neuestes Album "Ten" auf den Markt. Alleine ihr Debütalbum verkaufte sich 14 Millionen Mal. In der Castingshow erreichte sie damals den zweiten Platz. 2013 übernahm Susan Boyle eine Nebenrolle im Film "The Christmas Candle".

Das Talent kam aber nicht von ungefähr: Die gebürtige Schottin erhielt seit ihrer Kindheit Gesangsunterricht. Rosig war diese aber trotzdem nicht: MitschülerInnen hänselten sie aufgrund ihres Aussehens und schrieben ihr eine Lernbehinderung zu. Wie der Spiegel 2013 berichtete, wurde bei der Sängerin das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Susan Boyle schien erleichtert über die Diagnose.

Thema: Society