Ressort
Du befindest dich hier:

Switchel: Das neue Sommer-Trendgetränk

Moment mal... Apfelessig im Getränk ist lecker? Ohjaaaa! Das Trend-Getränk Switchel wird dieses Jahr in aller Munde sein (hehe, Wortspiel)!

von

Switchel Drink - Apfel Cider Essig Detox Drink

Das perfekte Getränk für den Sommer!

© via yurielkaim.com

Schon im 17. Jahrhundert hat man Switchel auf den Feldern von Nordamerika getrunken. Dann, wenn es draußen besonders heiß war. Denn das Getränk mit Apfelessig und Ingwer versorgt den Körper mit wichtigen Elektrolyten und Mineralstoffen. Damals hat man es noch Haymakers Punch genannt.

Nun sind Switchel-Drinks wieder total angesagt. Schaut man auf Pinterest, findet man unzählige Fotos und Rezepte des Sommerdrinks.

Wenn du dich jetzt fragst "Aber Apfelessig schmeckt doch nicht, oder?", können wir dir nur entgegnen. Doch! Denn beim Switchel wird der Essig mit Wasser, Ingwer und Honig oder Ahornsirup gemischt. Und das schmeckt dann sehr wohl!

Apfelessig reguliert außerdem die Cholesterinwerte und regt die Verdauung an, er wirkt desinfizierend und enthält Vitamine und Folsäure.

Hier noch mal das Rezept für einen Switchel:
- 1 Stamperl Apfelessig
- 1 Stückchen Ingwer, geschält und klein geschnitten
- 1 EL Honig
- 350 ml Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten vermischen und über Nacht in einem Einmachglas ziehen lasen. Am nächsten Tag durch in Sieb gießen und mit Eiswürfel, frischen Früchten und Zitrone trinken.

Thema: Trends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .