Das Ende einer Ehe: es hinterlässt immer Wunden auf Kinderseelen. Umso schlimmer, wenn die Scheidung medial begleitet wird. Wie schlecht es Damian, dem 6-jährigen Sohn von Sylvie und Rafael van der Vaart gehen muss: man kann es sich kaum ausmalen. Er ist mit sechs Jahren alt genug, um mitzubekommen, dass sein Vater (29) seine Mutter (34) in der Silvesternacht zu Boden schlug , alt genug, um zu verstehen, dass Rafael van der Vaart auszieht aus der gemeinsamen Luxus-Wohnung in der Hamburger Innenstadt.
Am 1. Jänner gab das einstige Traumpaar offiziell seine Trennung bekannt. Zwischenzeitliche Gerüchte über ein Liebes-Comeback wurden rasch wieder dementiert.
Sylvie van der Vaart: "Damian ist das Wichtigste!"
Nun spricht die zarte Holländerin erstmals im TV über das Ehe-Ende und was es für ihren gemeinsamen Sohn Damian bedeutet. Die letzten Wochen waren hektisch, erzählt die 34-Jährige dem Sender RTL und erklärt: Dass überall so viele Paparazzi stehen, ist schwierig, wenn man aus dem Haus geht.
Trotz der Trennung steht sie schon wieder vor der Kamera, probt für ihre neue RTL-Show Shooting Stars, in der Sylvie singt . Das Leben geht weiter. Es muss. Wir müssen alle arbeiten und rausgehen zum Einkaufen in den Supermarkt. Das gehört dazu, meint Sylvie und fügt hinzu: Durch die Arbeit Ablenkung zu bekommen, tut gut.
Doch ihr Hauptaugenmerk gelte natürlich ihrem Sohn Damian (6). Das Allerwichtigste ist Damian für mich, sagt Mama Sylvie, die entschlossen fortfährt: Im Moment noch mehr, weil so viel passiert. Die Familie zu schützen hat für mich höchste Priorität.
Wir wünschen es ihr. Vor allem aber dem kleinen Damian, der so hoffen wir nun nicht zum Teil der medialen Inszenierung der van der Vaart-Scheidung wird...