Ressort
Du befindest dich hier:

Taille im Hand- beziehungsweise Bauchumdrehen: Trend Korsett-Gürtel

Sie liegen absolut im Trend, lassen ein Bäuchlein verschwinden, eine Taille entstehen und sorgen für eine aufrechte Haltung - nur bitte nicht zu eng schnüren: das Korsett beziehungsweise der Korsett-Gürtel.

von

Korsett-Gürtel
© Instagram/ lindajuhola + elleryland + wonderlustmode

Dereinst atmete die Damenwelt erleichtert aus, als das Korsett aus der Mode kam. Aber nun taucht der Taillengürtel auf einmal wieder auf. Und solange dieser nicht so eng, wie damals geschnürt wird, dass Frauen regelmäßig in Ohnmacht fielen oder gar Organe gequetscht wurden, können wir uns ja durchaus mit ihm anfreunden.

Versteckt unter der Kleidung wird das Korsett jedoch nicht mehr, sondern dekorativ über der Kleidung getragen - egal ob Shirt, Kleid oder sogar Mantel. Und selbst wenn der Korsettgürtel uns nicht mehr einengt, so formt dieser dennoch eine wunderbare Taille inklusive Sanduhrenfigur.

Und einen Hauch von Fetisch à la Fifty Shades of Grey gibt es auch noch obendrauf. Uns gefallen besonders diese Modelle:

Thema: Trends