Ressort
Du befindest dich hier:

Tamagotchi On: 90's Kids aufgepasst - das Tamagotchi kommt zurück!

Mehr als 20 Jahre nach der Erfindung des Tamagotchis kehrt das piepende Kult-Ei zurück - neu und in Farbe! Und wir *müssen* es haben...

von

Tamagotchi On: 90's Kids aufgepasst - das Tamagotchi kommt zurück!
© iStock

Ach was sehnen wir uns nach der Zeit zurück, in der unser Tamagotchi unsere größte Verantwortung war. Die elektronischen Haustiere in Ei-Form brauchten zwar auch ordentlich Aufmerksamkeit, waren dann aber doch nichts gegen Arbeit, Stromrechnungen und Miete.. Wer jetzt also ganz nostalgisch wird und sich nach den einfachen Kindheitstagen zurücksehnt, kann aufatmen: Das Tamagotchi kommt in einer neuen Version zurück!

Das Tamagotchi On ist die neue und farbige Version des Kult-Eis. Was der neue Spielgefährte alles kann? Grundsätzlich ist das Konzept gleich geblieben: Eine kleine Kreatur schlüpft aus einem Ei und man selbst muss dafür sorgen, dass das Haustier mittels verschiedener Aktionen wächst und gedeiht Auch die drei Bedienungsknöpfe sind gleich geblieben. Betrieben wird das Gerät mittels AAA-Batterien. Retro heißt auch 2019 das Argument.

Was ist neu am Tamagotchi On?

Allerdings kann man die digitalen Haustiere jetzt mit anderen Spielern connecten und hat so die Möglichkeit, die Tamas heiraten zu lassen. Auch Mini Games und Shoppingmöglichkeiten soll es bei den neuen Tamagotchis geben, die in vier Farben zu kaufen sein sollen: Fairy Pink, Fairy Blue, Magic Purple und Magic Green!

Wann ist das neue Tamagotchi On erhältlich?

In Amerika wird das Tamagotchi ab 27. Juli erhältlich sein. Unter anderem auch online bei Urban Outfitters und Amazon. Wir drücken uns also selbst die Daumen, dass so auch wir schon im Sommer zu unserem neuen Spielgefährten kommen... Und vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal sogar, ihn am Leben zu halten...

Das könnte dich auch interessieren:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .