Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Tampon-Clip ist DER Hit!

Zugegeben: Tampon-Werbung hinterlässt uns oft peinlich berührt. Nicht so dieser grandios lustige Clip über die erste Periode eines jungen Mädchens!

von

Werbung für Tampons: Endlich einmal einfach nur lustig!

© Video: YouTube/Hello Flo

Ein Clip über die weibliche Menstruation, der sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet? Kaum zu glauben. Schließlich gilt die Periode immer noch eher als Tabu-Thema, zappt man(n) angesichts einer Damenhygiene-Werbung im TV peinlich berührt schnell weiter.

Doch die Werbung des amerikanischen Tampon-Herstellers "Hello Flo" beweist, dass man die Periode durchaus unverkrampft und witzig thematisieren kann – und erreichte mit kecken Dialogen, humorvoller Inszenierung und ausgezeichneten Darstellern bereits rund 17 Millionen Seher auf YouTube .

Ein Teenie faked die Periode...

Der Inhalt des Clips: Ein Teenager verzweifelt. Alle ihre Freundinnen haben bereits ihre Tage bekommen, nur sie nicht. Weshalb sie ihre Menstruation mit rotem Nagellack auf einer Binde vortäuscht. Sehr zur Begeisterung ihrer Mutter, die eine sogenannte "Mond-Party" anlässlich der Frau-Werdung ihrer Tochter schmeißt. Und die Kleine damit fürchterlich ... Nun. Seht selbst.

...sehr zur Begeisterung ihrer Mutter

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .