Ressort
Du befindest dich hier:

Kann Tanzen Leben retten?

Wie ausgerechnet eine tanzende, rote Ampel für mehr Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt hat, zeigt dir das folgende Video:

von

© Video: smart

Niemand von uns mag es zu warten - und daher ist wohl jeder und jede von uns schon einmal trotz einer roten Ampel einfach los gegangen. Aber daher passieren leider ebenso besonders viele Unfälle mit Fußgehenden. Was wäre jedoch, wenn das Warten unterhaltsamer wäre? Wie beispielsweise mit einer tanzenden roten Ampel?

Die witzige Idee wurde tatsächlich umgesetzt - und siehe da: 81 Prozent mehr Menschen blieben an dieser Ampel im Durchschnitt brav stehen, um erstaunt zu zu sehen, zu lachen oder selbst mit zu tanzen.
Ob der Effekt allerdings langfristig anhält, ist wohl eher fraglich...

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .